Frage von mosssssslem, 30

Festplatte Defragmentieren abebr welche methode?

Hallo Leute mein PC ist 51% fragmentiert und wollte defragmentieren aber es gibt so viele methoden zum defragmentieren dass ich icht wüsste welche ich benutzen soll ALSO frage an euch welche ist besser

STEALTH SPACE COMPLETE/NAME COMPLETE/ACCESS COMPLETE/MODIFIFED

Antwort
von DorianWD, 10

Hallo mosssssslem,

Wie meine Vorredner sagten, ist das bei heutigen PC Systemennicht mehr ein so grosses Thema. Allerdings könnte sich ein Defrag auf einer HDD schon rentieren wenn das System schon ein Jahr oder länger läuft.

Auch wenn du z.B. eine HDD hast, deren Partitionsgrößen du ändern willst, dann könntest du die Platte zuerst defragmentieren und erst dann die Partitionen verkleinern/vergrößern. 

Im Prinzip brauchst du die HDD nicht zu defragmentieren, da das System das für dich tun wird. Nur z.B. in einer Situation wie die oben erwähnte könntest du es auch selbst tun, sonst geht das automatisch. 

Welche Windows-Version ist auf dem PC installiert? Hier findest du weitere Tipps und Anleitungen: http://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-defragmentieren_39633

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von HardwareGuru, 11

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du Windows benutzt.

Benutze einfach das vorinstallierte Defragmentierungsprogramm.

Dabei kannst du weder irgendwelche Bedienungsfehler machen noch lädst du dir irgendwelche Viren runter.

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 13

Ab Vista brauchst du kein Defragmentierungsprogramm mehr. Du kannst auch jetzt keins mehr kaufen, Die Defragmentierung läuft jetzt automatisch im Hintergrund.

Antwort
von Loudim, 23

die erste frage ist vorerst , ob es eine HDD oder SDD ist. SDD Festplatten können von der Lebensdauer Reduziert werden wenn man Defragmentierung macht 

Kommentar von mosssssslem ,

HDD

Kommentar von Loudim ,

guck mal unter chip.de nach dem defraggler. Aber pass auf das du keine extra Werbe Programme runterlädst  

Kommentar von mosssssslem ,

OK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten