Festplatte defekt? Oder Betriebssystem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Baue mal die Festplatten aus und hänge diese an einen funktionierenden Rechner.
Dann kannst du schauen, ob ein System installiert ist.

Wenn aber kein System drauf wäre, käme zumindest das BIOS.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schulzki72
11.07.2016, 20:43

Auf der "älteren" Platte waren Sicherungsdateien drauf. Meinst du ich kann die andere in meinen Dell Optiplex mit Windows 7 ohne Probleme einbauen? Müsste dafür das CD Laufwerk abklemmen. Meinst du er versucht von der Windows Vista Platte booten?

0
Kommentar von Schulzki72
11.07.2016, 20:50

Die Vista Platte hat auch 2 Stromanschlüsse...

0
Kommentar von Schulzki72
11.07.2016, 21:04

Also auf der Vista ist das Betriebssystem, kann bzw. sollte ich den PC mal nur mit der einen Starten oder ohne?

0
Kommentar von Schulzki72
12.07.2016, 17:16

Mainboard ist kaputt, BIOS kommt nicht

0

Der ist hinüber 512MB RAM ist auch zu wenig kannst entsorgen Platten extra oder aufheben kannst du mit einem USB Festplatten Adapter anschließen 12€ eBay . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal ins Bios und schau ob die 2 Festplatten erkannt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es Piepstöne? 

Falls ja, welche?

Falls nicht, ist wahrscheinlich das Mainboard defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung