Frage von Lantern256, 77

Festplatte Defekt; Anzeichen erkennen?

Hallo Leute,

Ich bin im Moment dabei den Pc von einem Kumpel wieder zum laufen zu bekommen. Wir haben schon mehrere Sachen ausprobiert.

Netzteil und Arbeitsspeicher getauscht. Grafikkarte getauscht usw.

Jetzt denke ich es ist die FP. Die aktuelle FP schleift ganz leicht (wenn ich mir das nicht einbilde und es nur die normalen Geräusche sind die sie so von sich gibt)

Außerdem stürzt der PC regelmäßig ab (mal eingefroren; dann Bluescreen) Spiele als auch normale Anwendungen "funktionieren nicht mehr"! (diese Meldung kommt auch)

Geht ihr mit oder könnte ich vorher noch etwas ausprobieren was weniger Aufwendig ist?

Danke schonmal ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 57

Dann mach mit einem anderen PC einen USB Stick mit Linux Programm fertig. Das geht So.

http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html

Dann ziehst du die Festplatte vom PC ab 

den Stick rein.

Dann von USB Booten und Testen, ob der PC mit Linux läuft.

Wenn ja, wird die FP wohl defekt sein.

Antwort
von DorianWD, 47

Hallo Lantern256,

Was genau steht auf dem Bluescreen? Das könntest du mit dafür geeignete Tools überprüfen und dann die Ergebnisse hier posten. Den Zustand der Platte könntest du auch mit einem Diagnosetool checken. Welche Marke ist die Platte? Hier findest du eine Liste mit Tools, die du dafür verwenden könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Wie sehen die Ergebnisse aus?

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten