Frage von NicoDTD, 201

Festplatte D:\ voll obwohl nichts drauf ist?

Ich habe heute versucht bei Steam ein 2GB Update von PAYDAY2 zu machen. Dort stand dann das kein Speicher mehr verfügbar ist. Als ich nach schaute stand dort das von 1,57TB nurnoch 10,8GB frei sind, obwohl dort nur Dateien mit insgesamt 470GB drauf sind. Ich habe schon überall nach Hilfe gesucht aber nichts gefunden.

Antwort
von treki, 126

Sonst: Datenträgerbereinigung ausführen. Falls du n Upgrade auf Win 10 gemacht hast, ist die alte Installation auch noch da.

Dann Systemdaten bereinigen :)

..dann "alte Installationen bereinigen" ankreuzen.

Oder so ähnlich. Auf der HDD heisst das windows.old

Antwort
von Jueharo, 95

Du schreibst zwar, dass auf dieser Festplatte nichts drauf ist, aber tatsächlich hast du 181.031 Dateien in 28.301 Ordnern auf dieser Festplatte.

Wenn du sicher bi8st, dass die Festplatte eigentlich leer sein müsste, dann gehe in die Datenträgerverwaltung und lösche diese Partition.

Dann legst du eine neu Partition an, unter Verwendung des gesamten Speichers und formatierst das Ganze dann.

Anschließend sollte deine Festplatte den gesamten Platz für dich bereit halten und auch anzeigen. Natürlich wird bei der Formatierung ein kleiner teil der Festplatte belegt (Systemdateien), die auch dort bleiben sollten.

Übrigens, Defrag und so weiter, bringen dir da überhaupt nichts.

Kommentar von NicoDTD ,

Aber diese 181.000 Dateien füllen keine 1.5TB. Auch wenn es erstmal so aussieht. Ich habe Steam und Origin auf D:\ zugewiesen und das sind die ganzen Spieldateien und Musik, Spiele ohne Steam also sammelt sich da einiges zusammen aber da kommen 470GB mehr hin als 1.5TB.

Antwort
von Rin3432, 131

vllt hat irgendein Programm sich extra Speicher gesichert , versuch mal mit Defragmentierung mehr platz zu schaffen oder Lösch vllt ein Spiel das du grad nicht aktiv Spielst 

Antwort
von treki, 86

Obschon viele das "schlecht machen".....ccleaner laufen lassen. Vorallem die Registry

Antwort
von helcob, 111

Probier mal mit Defragmentieren der Festplatte.

Vielleicht ist es so durcheinander, dass es mehr Platz braucht als es sollte.

Oder ist Speicherplatz für etwas reserviert?

Z.b. reserviert für Backup etc.

Der Computer macht das selber.

In den Einstellungen die Reservierung weg nehmen, damit du die Kapazität für etwas anders brauchen kannst.

Kommentar von NicoDTD ,

Wie sehe ich ob etwas reserviert ist bzw. wie entferne ich es?

Antwort
von Rambazamba4711, 91

Papierkorb ist geleert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community