Frage von Schrankenfutt, 34

Festplatte C ständig 80-100% ausgelastet?

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Festplatte wurde defragmentiert. Festplatte wurde bereinigt und repariert. Benutze ein Antivirenprogramm. Jemand eine idee woran es liegen kanm?

Antwort
von Fregrin, 9

Schon mla im Taskmonitor /Taskmanager geschaut, welche Programme/Dienste die Last erzeugen?
Welches Betriebssystem genau verwendest du denn. Deine Infos sind allesamt leider recht dürftig.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer & Festplatte, 10

Hallo Schrankenfutt,

Was meinst du mit ''Festplatte wurde repariert''?
An deiner Stelle würde ich die Platte mit dem Herstellerdiagnostik-Tool überprüfen. 


Geht es um ein Laptop oder um einen Rechner? Wenn um einen Rechner - hast du die Kabel überprüft? Vielleicht kann es daran liegen. Probiere es mit anderen Kabeln und an anderen SATA-Port und melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.


Hast du, wie @Fregrin, angeboten hat, im Task Manager die Prozesse, die die Platte belastet gesehn? Wird das CPU auch belastet?

Liebe Grüße

Titania_WD

Antwort
von KickoftheKick, 19

Ist bei bereits zusammengebaut gekauften Pc's auf der FestplatteC nicht normalerweise das Betriebssystem installiert? Könnte ne erklärung für die Auslastung ein.

Kommentar von Schrankenfutt ,

nein in dem fall nicht. Genug platz ist auf der festplatte ( 500gb) sind frei...andere ideen?

Kommentar von KickoftheKick ,

Hast du ein Freeware antiviren Programm oder hast du dafür gezahlt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community