Frage von vanny909,

Festplatte :C formatieren ?!

Hi, und zwar wollte ich meine festlatten formatieren und hab auch alles gemacht bis auf Volum C dort kann ich ja nich alles formatieren wegen betriebssystem usw. wie kann ich die festplatte trz leer machen ohne das windows dadurch beschädigt wird?!

danke im vorraus

PS: hab win 7 home premium

Hilfreichste Antwort von masselzoff,

Festplatte formatieren und Windows drauf lassen geht nicht!

Lass erst mal CCleaner, Wise Disk und Tweak Now drüber laufen. Dann gehst Du in "Start, System, Programme löschen". Dort löschst Du alle Programme, die Du nicht mehr brauchst. Dann gehst Du in "Eigene Dateien" in jeden Ordner. Dann "Bearbeiten Alles markieren", dann löschen.

So bleibt Dein Windows unversehrt, aber hinterher ist alles weg, was Du nicht mehr willst.

Antwort von Luerei97,

wenn du neu installieren willst, dann geh beim start ins bios (direkt nach dem anschalten ein paarmal f2 oder entfernen drücken), dann kommst du in so n blaues menü-teil(das bios), da kannst du dann das cd laufwerk als erstes bootmedium einstellen und dann wird von der cd gebootet, dann windows neu installieren auswählen, und dann wird C:\ formatiert und Windows wird neu draufgemacht WICHTIG: vorher backup von allen dir wichtigen daten machen, weil alle daten auf C:\ gelöscht werden

Antwort von dp26381,

wenn du die kiste wirklich plätten willst, empfehle ich dir, von einer win pe oder knoppix zu booten und die partitionen zu löschen.

DP

Antwort von Iamiam,

geh in den Explorer (Windows-Taste +E , also nicht internet-explorer! ,am besten Ansicht Ordner und Details) und lösche dort alle eigenen Dateien, alle Bilder, Videos, Audios, Spiele und was Dir sonst noch entbehrlich erscheint. Ist dann zwar nicht optimal geleert, aber doch meist recht drastisch!

Lösche dabei die ganzen Ordner samt Unterordnern, nicht nur die .exe, die rundrumdateien, vor allem Grafiken und sounds sind die wirklichen Speicherfresser.

Den Ordner eigene Dateien selbst solltest Du nicht löschen, nur seine Inhalte.

Du kannst in der Ansicht Details auch nach Größe anzeigen, wenn Du später mal wieder Platz machen willst, kannst Du die größten oben anzeigen und dann entscheiden, ob sie -noch- wichtig sind.

Kommentar von Iamiam,

...will neues (Windows) draufsetzen: Wird das bei Dir nicht automatisch gemacht? Oder hast Du Kennwortsperre (vergessen oder nie gewusst)?

Kommentar von vanny909,

ne wenn den pc starte dann wird nichtmal angeboten die win 7 cd zu starten!

Kommentar von Wildi63,

dann musst du das noch im bios ändern. meistens kommt man da mit F2 oder del oder F8 oder einer dieser tasten rein. dann musst du umschalten dass es zuerst von der cd und erst danach von der festplatte booten will

Antwort von Strassenkater,

In der Regel wird ja Formatiert um sein Betriebssystem zuerneuern oder mit einen neuen Betriebssytem das Alte zu löschen. Zur Verfügung steht eine Sicherunskopie "C" und oder ein Orginal Betriebssystem oder eines im Auftrag des Herstellers des PC angefertigte Version.

Antwort von Cronosite,

naja wenn windoof draufbleiben soll ist formatieren schlecht...

Kommentar von vanny909,

soll eig nich draufbleiben will es neu aufsetzen weis aber nicht genau wie , wie in meiner letzten frage beschrieben!

Antwort von Wildi63,

du könntest auch einfach das betriebssystem neu aufsetzen(installieren), indem du die win7 cd ins laufwerks legst und dann da formatierst.

Kommentar von vanny909,

ja das erscheint komischer weise bei mir nich also es bietet mir nicht an die festplatten zu formatieren!

kannst dir ja mal meine letzte frage anschauen da hab ich das problem die fragen hängen nämlich zusammen?!

Kommentar von Wildi63,

http://www.techtalkz.com/windows-7/514412-windows-7-installation-guide-tutorial....

hier findest du eine gute anleitung wie du es machst mit formatieren der festplatte. ist leider auf englisch, ich hoffe du verstehst es

Kommentar von vanny909,

schonmal danke für den link. kla versteh ich einzelnes aber kmplett mhmm... nicht so wirklich

Kommentar von Wildi63,

http://www.pcfreunde.de/artikel/a557/windows-7-neu-installieren/

hier hättest du noch ein anderes auf deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community