Frage von Silbermann, 84

Festplatte bereinigen und defragmentieren, wie geht das?

Antwort
von Lazarius, 52

Um die Festplatte von Datenmüll zu befreien, nutze ich CCleaner. Mit der Zusatzsoftware CCEnhancer kann man die Effektivität von CCleaner weiter optimieren.

http://www.chip.de/downloads/CCEnhancer\_44216076.html

http://www.chip.de/downloads/CCleaner\_16317939.html


Ich war mit den windowseigenen Tools zur Defragmentierung noch nie glücklich.
Mit der Freeware 64 Bit-Anwendung „UltraDefrag“ habe ich gefunden, wonach ich suchte.
Diese Anwendung erledigt ihre Arbeit sehr schnell und sehr gut.

http://www.chip.de/downloads/UltraDefrag-64-Bit\_35451157.html

Der regelmäßige Einsatz dieser Programme garantieren ein immer schnelles, stabiles und datenmüllarmes Betriebssystem.

LG Lazarius.


Antwort
von DerpCube, 45

Welches Betriebssystem benutzt du denn? Du kannst soweit mir bekannt, bei Win 7 bis 10 einfach in der Suche defragmentieren eingeben und dann das gewünschte Laufwerk auswählen. Windows wird dann alles selbstständig erledigen.

Und zum System Bereinigen einfach CCleaner runterladen, der macht eigentlich auch alles ordentlich.

Kommentar von Silbermann ,

Windos  7. Ich danke schon mal, werde mein Glück versuchen. Bin aber schon 84J. und es ist alles ziemlich schwieig für mich. Vieles ist schwer zu verstehen, da ich auch nie Englisch gelernt habe. Ich danke aber sehr und werde mich anstrengen und die Antworten ausdrucken.

Antwort
von CplAlone, 47

Zum Defragmentieren benutze ich Smartdefrag von Iobit, gibt aber noch andere kostenlose Tools im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten