Frage von cuubed, 54

Festplatte bei SSD weglassen?

Hallo, ich wollte fragen ob wenn man SSD bei einem Computer verwendet die Festplatte weglassen kann?

Antwort
von Franzmann0815, 23

Jo kannste machen, aber ich würde an deiner stelle auf die ssd dein Betriebssystem drauf spielen(vielleicht noch ein paar andere Programme) und auf deine alte hdd Festplatte den ganzen Rest drauf machen

Antwort
von Branko1000, 7

Eine HDD oder SSD erfüllt den gleiche Zweck: Beide Speichern Daten und bei beiden kannst du auch Daten wieder abrufen.

Du kannst jetzt die SSD ausbauen und den Computer nur mit einer HDD betreiben, dass geht natürlich auch.

Die SSD ist nur um einiges schneller, als eine HDD. Auf die SSD würdest du dein Betriebssystem, Autostartprogramme, wie Virenschutz, Skype, Steam, etc. installieren und Programme installieren, die du oft nutzt, wie Internet Browser.

Antwort
von Kaen011, 9

Du meinst die HDD festplatte. Ja die kannst du weglassen normalerweise kombiniert man beides da SSD sehr teuer ist. Wenn du genug Geld hast um dir ausreichend SSD speicher zu kaufen benötigst du jedoch keine HDD

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 13

Wenn dir der Platz reicht, gibt es keinen zwingenden Grund für eine mechanische Platte.

Antwort
von Jewi14, 30

Die SSD ist dann die Festplatte und ja kannst du.

Antwort
von DarkNightmare, 28

Hi,

Ja das kannst du. Deine SSD und eine Festplatte sind beides Massenspeicher. Der Grundgedanke mit der SSD und der Festplatte ist nur dem Preis geschuldet.

SSDs mit wenig Speicher kosten nicht viel Geld und beschleunigen das System deutlich im Vergleich zu einer herkömmlichen Festplatte.

Jedoch bekommt man auf eine kleine SSD nicht viele Daten gespeichert. Dafür ist eine Festplatte mit viel Speicher relativ günstig und du kannst viele Daten speichern. 

Ein Muss ist eine Festplatte aber nicht. Du kannst auch nur eine SSD verbauen und diese für dein System und die Daten nutzen. 

Gruß

Kommentar von B00kWorm14 ,

Muss man aber aufpassen, da die SSD eher fürs Lesen und nicht fürs schreiben gedacht ist. Somit würde ich Spiele o.ä. Nicht darauf Speicher und eher beide benutzen lg Book

Kommentar von Kaen011 ,

Wo hast du den blödsinn her? Und wenn Spiele nicht lesen sind, was denn sonst?

Antwort
von floppydisk, 16

eine ssd ist ebenfalls eine festplatte.

Antwort
von M3tzl3r, 4

Ja kannst du!😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community