Frage von DenisSulovic21, 104

Festplatte austauschen. Brauch ich dazu einen neuen Windows Key oder kann ich alten benutzen? Alten key hab ich verloren?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von qugart, 44

Den Key kannst du mit JellyBean Keyfinder oder dergleichen auslesen lassen. Dann kannst du den auch wieder verwenden.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm okay danke.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Weißte ich will die Festplatte austauschen. Wie startet die Festplatte ? Sie hat ja kein Betriebssystem. Mit welchen System startet die leere Festplatte ? Und wie schaff ich auf die leere Festplatte, die kein Betriebssystem hat, ein Windows 10 draufzumachen ?

Kommentar von qugart ,

Du nimmst dazu das Windows 10 Installationsmedium. In der Regel eine DVD oder ein USB-Stick. Einstecken/anstöpseln, PC starten. Evtl. vorher im BIOS für den USB-Stick noch die Bootreihenfolge ändern (sollte aber nciht notwendig sein).

Dann startet schon die Installationsroutine von Windows 10.

Antwort
von Deadly151, 60

Du kannst den alten key benutzen musst aber windows neu installieren

greetz Deadly151

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Den alten key hab ich aber nicht mehr! Den hab ich verloren !!

Kommentar von Deadly151 ,

dann ein neuen kaufen

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Kann ich den nicht irgendwie nachschauen welchen ich eingegeben habe ?

Kommentar von Barris ,

Neu installieren - völliger Quatsch! Zum Beispiel mit Acronis Boot CD oder Stick einen Backup auf einer externen Festplatte machen, neue Festplatte einbauen, Backup zurückschreiben.

Übrigens, eine neue Aktivierung wird da in seltensten Fällen verlangt. Aber zur Sicherheit sollte man den Schlüssel natürlich auslesen.

Antwort
von andreausbayern, 50

Ja wenn du den alten verloren hast brauchst du einen Neuen. Kauf dir einfach Windows 7 (gibts auf Amazon echt unter 20 Euro mittlerweille) und upgrade dannach auf windows 10

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Kann ich den nicht irgendwie per Software nachlesen welchen ich eingegeben habe ?

Kommentar von Smexah ,

Geht wohl nicht mehr...

Kommentar von SirKermit ,
Kommentar von andreausbayern ,

Stimmt wenn du jetzt die alte Festplatte noch drinnen hast dann nimm den Link von SirKermit und les den Key aus. Schreib dir den dann auf und aktiviere windows dann mit dem 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Brauch ich dafür nicht irgendein Medium wie ein USB Stick mit dem ich Windows 10 dann installieren kann oder so für die neue Festplatte ?

Kommentar von andreausbayern ,

Du holst dir Windows 7 spielst das drauf aktivierst es und machst dann das Upgrade auf Windows 10. Das Upgrade kannst du über DVD machen die Datei kannst du dir bei Microsoft laden

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Weißte die Festplatte ist leer. Da ist NICHTS aber absolut nichts drauf! Nicht mal ein Betriebsystem . Wie zur Hölle kann ich dann dort Windows 7 installieren, dazu bräuchte ich ja die Dvd-.- aber ich hatte ja damals den KEY-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community