Frage von Taendo123, 108

Festplatte ausschalten ohne sie abzuklemmen?

Hey Leute, ich habe mir in meinen Laptop eine SSD eingebaut und möchte nun Windows durch ein Update darauf installieren. Es wurde mir geraten dabei meine HDD abzuklemmen sodass Windows sicher auf der SSD installiert wird. Gibt es eine andere Möglichkeit denn ich möchte die HDD nicht unbedingt abklemmen. Danke

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 72

Hallo Taendo123,

Es wäre besser, wenn du die HDD abklemmst und dann das Betriebssystem auf die SSD installierst. Wenn du das nicht tun willst, dann könntest du sie im BIOS ausschalten. Um BIOS aufzurufen brauchst du beim Start ds Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Das unter Hardware hast du die Option die Platte zu deaktivieren. Hier findest du eine ausführliche Anleitung zum Öffnen von BIOS: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966

lg

Antwort
von Berny96, 83

Du solltest beim installieren von Windows gefragt werden auf welcher Platte du es installieren willst. Wenn das nicht vorkommt dann versuch von der Setup Datei zu booten (also von einem USB stick oder ähnlichem) da wirst du sicher gefragt. So musst du die HDD sicher nicht abklemmen.

Kommentar von Taendo123 ,

Ok vielen Dank.

Um von einem USB Stick zu booten benötige ich die Iso-Datei oder?

Kommentar von vonPB ,

ja die brauchst du. du kannst dir auch das Media Creation Tool von Microsoft runterladen und darin dann einen USB Stick auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten