Festplatte ausgelastet wegen Systemspeicher und komprimierter speicher (ntoskrnl.exe) und wird fast Permanent auf 100 % gebracht - was ist die Lösung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Win 10 arbeitet mit Defender, deshalb Kasperle deinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janis6262636
11.03.2016, 05:29

Danke es läuft ohne AV tatsächlich besser aber nicht wie es sollte aber es macht ihn benutzbarer, aber leider auch unsicherer.
Hattest du das AV auch mal ? hättest du ein paar Einstellungen die besser laufen unter win 10 ,bei mir ist alles auf sehr hoch und an.
So viel Aber ich entwickel einen Hass auf win 10

0

Hallo,

Unter Windows 10 werden nicht benutze Speicherseiten im RAM komprimiert, um Seitenauslagerungen ind die Auslagerungsdatei zu reduzieren. Das scheint nicht immer  so richtig zu funktionieren.

Falls noch nicht geschehen, führe mal das kumulative Update KB3118754 durch. Damit soll die Systemstabilität verbessert werden.

http://www.borncity.com/blog/2015/11/21/windows-10-hohe-ram-Auslastung-durch-ntoskrnl-exe/

Vielleicht hilft aber auch vorübergehend eine Erhöhung/Erniedrigung deines RAM-Speichers.

Auch solltest du deinen RAM-Speicher mal testen.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janis6262636
11.03.2016, 04:41

Danke jetzt weis ich wofür der Prozess da ist.
Ein Kumpel hat Windows 10 Pro und dieser hat denn Prozess nicht am laufen weist du zufällig ob dieser in der Version auch vorhanden ist ?
Ich habe nämlich schon seit Windows 10 Solche nervenden Probleme wo ich denn PC alle 3 Monate auftischen darf weil er nicht mehr benutz bar ist.
Letztens erst ein Netzwerk Treiber Problem wo mein RAM nach 3 Stunden auf 20 GB übergelaufen ist, da hat Poolmon.exe und ein Registrierung Eintrag geholfen.
Video : https://www.youtube.com/watch?v=7_yv-sZxub4
Bin mir nicht sicher ob das vielleicht damit zusammen hängen könnte aber es ist erst so extrem seit dem ich den Eintrag einfach gelöscht habe und gewartet habe bis er sich richtig neu erstellt.
Aber es tritt nur auf wenn ein anderes Programm auf die Festplatte zugreift egal welches Browser AV Spiel oder Steam ntoskrnl.exe muss immer die Doppelte oder zusätzliche last erzeugen.
Windows ist aktuell RAM auch.
Hättest du noch einen Vorschlag ich habe gar keine lust 250 Programme neu zu Installieren, und diese anzupassen.
Würde mich sehr freuen wenn dir noch was einfallen tut.

0