Frage von Ani2011Ani, 75

Festplatte aus dem Laptop an den PC anschließen?

Hallo Mein Laptop Bildschirm ist vor ein paar tage kaputt gegangen... ich kann ihn leider nicht an einen anderen Monitor anschließen da dann nur kein signal angezeigt wird... ich habe jetzt die Festplatte ausgebaut und würde sie jetzt gerne an meinen andren PC anschließen um meine Daten nicht zu verlieren... Wie mach ich das? Brauch ich dafür eine hülle oder gibt es einen Adapter dafür? Und kann ich die Festplatte jetzt auch als externe Festplatte benutzen?Ich habe einen HP Compaq 6730b

Danke schon mal für die Antwort LG Anica! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 36

Hallo Ani2011Ani,

Du könntest entweder die Platte mit einem SATA auf USB Kabel extern anschliessen oder diese per SATA am Mainboard als interne benutzen. Im ersten Fall könntest du dir auch ein Gehäuse besorgen, damit du die HDD als externe weiterbenutzen kannst und diese geschützt ist. Im zweiten Fall brauchst du eine HDD-Halterung, da die Platte 2.5-Zoll ist und in Desktop PCs normalerweise 3.5-Zoll Platten eingebaut werden.

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg 

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 43

im PC kannst du die Platte einfach mit einem SATA-Kabel anschließen, plus Stromanschluß, siehst du ja bei der derzeit eingebauten Platte im PC wie das geht

willst du die HDD als externe Platte nutzen, dann brauchst du ein leeres Gehäuse, wo du die Platte einbaust

Antwort
von Christophror, 46

Mach deinen PC auf und steckt sie an die passenden Anschlüsse.

Antwort
von benadar, 33

Das ist nur ein Beispiel:

http://www.amazon.de/deleyCON-Externes-Geh%C3%A4use-Notebook-Festplatten/dp/B005...

Du brauchst ein externes SATA-Gehäuse, 2,5". Gibbet an jeder Ecke und manche kann man sogar ohne Werkzeug umbauen. Tarif immer so zwischen 10,-  und 15,- €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community