Frage von xenon2014, 48

festplatte auf einmal weg?

hallo ich habe eine dringende frage und zwar ist auf einmal meine eine festplatte (E) weg.... zumindest ist sie im windows nicht mehr da. Wenn ich im BIOS unter SATA Informationen gucke sehe ich meine beiden festplatten dort. Weiß einer wie ich meine festplatte wieder ins windows bekomme ? und am besten mit meinen ganzen Daten drauf ?

jetzt nochmal wie es dazu kam ^^ Also ich hatte ein spiel gespielt und wollte dann mein USB Headset anschließen darauf hin hat sich das spiel aufgehangen und ließ sich nicht mehr schließen daraufhin habe ich dann mein pc reseted wo ich ihn dann wieder hochgefahren hatte war auf einmal die festplatte (E) weg

Ich bedenke mich schon einmal im vor raus

Antwort
von noname68, 32

du musst zuerst immer unterscheiden, ob du tatsächlich mehrere "körperliche" festplatten im pc hast, oder ob es nur eine ist, die in mehrere partitionen aufgeteilt ist. das betriebssystem ist immer in einem laufwerk (partition) C untergebracht, alle anderen inkl. einem opt. laufwerk (cd, dvd usw) haben aufsteigende buchstaben. aber auch eine zweite festplatte, die formatiert ist, ist im explorer nicht von einer partition zu unterscheiden. das sieht man nur in der datenträger-verwaltung.

gehe also nochmal in diese datenträger-verwaltung und prüfe, ob das laufwerk E als fehlerfrei gelistet ist und ob die speichergröße und das dateisystem (z.b. ntfs) aufgeführt sind. wenn nicht, hast du ein problem und/oder arbeit vor dir.


Kommentar von xenon2014 ,

ich habe 2 die eine ist in 2 aufgeteilt und die andere ist komplett so 

Naja ich sehe die festplatte E ja nicht .

Kommentar von xenon2014 ,

also ebend war die festplatte E kurz da nur ohne gb anzeige etc .... und dann war sie wieder weg 

Antwort
von KingSmashy, 26

Das Spiel war nehme ich an auf der Festplatte installiert die nicht mehr geht?

Kommentar von xenon2014 ,

da waren alle spiele drauf 

Kommentar von KingSmashy ,

Vielleicht ein defekt an der Festplatte

Antwort
von Ultimator2000, 30

Findest du sie im Festplattenpartition Manager?

Kommentar von xenon2014 ,

wo ist der ?

Kommentar von Ultimator2000 ,

Windows zeichen>Suche>Festplattenpartition dann sollte er kommen

Antwort
von xenon2014, 20

So sieht das bei mir aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community