Frage von ktm95, 51

Festplatte an 2 Geräte nutzen?

Hallo Leute!

Also ich nutze meine Externe Festplatte (3,5" mit Netzteil) an meinem Rasperry, aber auch an meinem Laptop, aber ich bin das ewige umstecken leid. Gibt es einen kabel der vom Ausgang der Festplatte (Micro B) dann 2x USB - Data ausgibt und ich sie so beide Geräte hängen kann? Ich kenne die Normalen USB Y Kabel, dort wird aber ein Ausgang für Power verwendet. Hat jemand eine Lößung wie ich das hinkriege? Mir ist klar dass ich die Festplatte nicht paralell verwenden kann und ich sie dann nur an einem Gerät gleichzeitig nutze!

Danke schon mal im Vorraus!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 34

Hallo,

wenn du deine Himbeere per LAN oder WLAN in dein Heimnetzwerk integrierst, kannst du auf das Umstecken verzichten. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist aber recht langsam.

LG Culles

Antwort
von Asdfmovie99e, 37

Ich denke mal es kann NICHT gehen dass 2 voneinander unabhängige Geräte auf ein Speichermedium zugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community