Frage von KingOff, 33

Festplatte : Alle Partitionen zusammen fügen und formatieren?

hey,

ich habe mein Interne HDD Festplatte mit SSD umgetauscht und jetzt verwende ich HDD als Externes Speicher. Ich habe da 3 Partitionen und da gibt es noch Partitionen von Windows usw.. Wie kann ich das ganze formatieren, also so dass ich nur eine Partition habe? MfG KingOff

Antwort
von hanll, 16

Unter Windows:

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

Dort siehst du unten alle Datenträger und deren Partitionen. Du kannst dann alle Partitionen löschen und danach eine große Partition erstellen. Achtung: Daten, die du auf der Platte hast gehen verloren!

Kommentar von KingOff ,

Ja, aber von da kann man die Windows Partitionen nicht löschen...

Kommentar von DorianWD ,

Hallo KingOff,

Wenn du von der SSD gebootet hast, dann könntest du alle Partitionen auf der HDD von der Datenträgerverwaltung löschen. Es gibt auch Drittanbieterprogramme, die du dafür benutzen könntest. Welche Marke ist die HDD? Hier findest du eine ausführliche Anleitung, wie es mit Bordmitteln geht: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/festplatte-formatieren/ Bitte dich melden, wenn es nicht klappt.

lg

Antwort
von Daddelpaalme, 25

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Kommentar von KingOff ,

Bitte kein Chip

Kommentar von Daddelpaalme ,

der download ist sauber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community