Frage von Golfer44, 12

Festplatte - PC?

Hallo, mein PC hat 2 Festplatten, dioe jeodch komplett voll sind. Da ich mir jetzt ein Spiel für 15 GB kaufen will, was kann ich machen? Ich dachte daran, daß ich mir im Computerladen eine 3. Festplatte zulegen und einbauen lassen könnte!? Oder greift das System immer njur auf C:\ und/oder D:\??

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 1

Hallo Golfer44,

Wie meine Vorredner sagten, könntest du eine dritte Platte einbauen, wenn du Platz dafür hast und einen freien SATA-Port auf dem Mainboard gibt.
Über wie viel Speicher verfügen die zwei Platten, die momentan verbaut sind? Vielleicht wäre es sinnvoller, dass du die Systemplatte mit einer größeren ersetzest. Dann könntest du, wie nerd4you sagte, diese HDD, die momentan als Systempaltte benutzt wird, extern als Backup benutzen. 

Du könntest auch den Speicherplatz mit einem dieser Tools analysieren: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufrae... um festzustellen, welche Dateien die Speicherfresser sind und diese, wenn möglich, entfernen, um freien Speicherplatz zu schaffen.

lg

Antwort
von nerd4you, 3

Kannst Du machen, aber wenig sinnvoll. Tausche Deine Festplatte durch eine größere. Die Daten kannst Du einfach spiegeln. Die alte Platte kannst Du dann als externes USB Laufwerk verwenden.

Noch besser Du entfernst alte Programme und Daten die Du nicht mehr brauchst. Dann kommst Du bestimmt schnell auf 15 GB. :)

Antwort
von Y0DA1, 7

Du könntest auch eine externe Festplatte an dein PC dran machen und alle Daten die du zwar behalten willst aber nicht oft brauchst darauf speichern.

Antwort
von Shorty2m08, 6

Wenn dein Mainboard genug anschlüsse hat (und genug platz im Gehäuse ist) und dein Netzteil noch freie Anschlüsse hat, kannst du auch noch eine Festplatte rein machen und das Spiel dann darauf installieren.

Antwort
von Blas4me, 5

Das ist kein Problem, bau dir eine 3. Platte ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten