Frage von Rockky, 40

Festpaltte Bootfähig "spielen"?

Hallo im neuen Jahr :-)

Eine Frage, ich möchte meine C Platte komplett "spiegeln" da die Platte mittlerweile einige Zicken macht. Nun gibts ja duzende Programme. ABER die gespiegelte Platte MUSS Bootfähig sein. Betriebssystem Windows 10 64Bit

Meine Festplatte besteht aus 3 Partitionen C, D und E ich möchte NUR C "spiegeln"

Die 2te Platte wird extern angesteckt.

Zusammen Gefasst alle Daten einer Platte auf eine andere, die erste Platte ausbauen die neue Einbauen und alles muss so ein wie vorher.

Das Programm muss nicht unbedingt kostenlos sein, wäre aber schön wenns so wären, Hauptsache Zuverlässig!!

Vielen Dank und einen schönen Tag

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 16

Was Du spiegeln nennst, heisst "Klonen". Den Begriff Spiegeln verwendet man bei RAID-Systemen.


Ich empfehle Dir dafür die Freeware Macrium Reflect Free.
Macrium ist eine absolute Profi-Software, hier eben die abgespeckte Free-Version.

Eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-...

Das Klonen einer Festplatte findest über die Registerkarte "Festplattenabbild", im rechten Fenster unterhalb der Festplattenliste den Link anklicken: Diesen Datenträger klonen (dabei kannst Du ggf. auch reine Datenpartitionen - also alles außer Partition C: - abwählen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community