Frage von Dalui01, 76

Wie kann ich nun das Telefon aktivieren, sodass ich auch andere anrufen kann?

Hallo User,
Gestern habe ich mir ein neues Telefon gekauft da unser altes Telefon mit dem neuen Router nicht kompatible ist. Nun denn, ich schloss das Telefon wie in der Anleitung beschrieben an. Als ich dann aber einen testanruf machen wollte, wählte er zwar die Nummer am Ende kam aber das Geräusch als ob jemand auflegen würde. Als ich dann in den Einstellungen des Telefons geguckt habe, war da so etwas mit Telefonbox anmelden oder so ähnlich, als ich das getan habe passierte aber auch nichts.
In der Anleitung und im Internet habe ich noch keine Lösung gefunden bzw vielleicht habe ich nach dem falschen gesucht.
MEINE FRAGE: Wie kann ich nun das Telefon aktivieren so das ich auch andere anrufen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 76

Hallo Dalui01,

gerne bin ich behilflich.

Dazu benötige ich bitte noch ein paar Infos.

Was für einen Router nutzt du? Was ist das neue Telefon für eins und was für einen Anschluss habt ihr bei uns? Und wo ist das Telefon angeschlossen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Dalui01 ,

Wir haben den Router Speedport W 724V Typ C, eine 6 tausender Leitung, das Telefon ist ein Grundig d530 und das Telefon ist einerseits mit dem Strom verbunden und mit dem anderem Kabel mit dem Router. Danke im Voraus

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Dalui01,

danke für die Rückmeldung.

Schau mal hier, ich habe dir unser Hilfevideo mitgebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=HLkkKVp6jFE

In Kurzform: Du gibst in deinem Browser Speedport.ip ein. Dann wirst du aufgefordert, das Gerätepasswort einzugeben. Dies findest du auf der Rückseite vom Speedport.

Im Menü selbst klickst du dann auf Telefonie. Und dort dann auf Rufnummernzuordnung, bzw. Telefonbuchsen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Peppie85, 67

ich tippe mal drauf, dass man im router erst mal festlegen muss, welches telefon bei welcher rufnummer zu klingeln hat. wenn das erledigt ist, dann sollte es gehen.

lg, Anna

Kommentar von Dalui01 ,

Wie genau soll das gehen?

Kommentar von Peppie85 ,

das kommt darauf an, welcher router verwendet wird. in der regel in den einstellungen unter telefonie.

Antwort
von Gini1917, 73

Klingt so als wäre eine Leitung belegt. Daher würde ich eher denken, dass nicht richtig verbunden wurde 

Kommentar von Dalui01 ,

Ich habe alles nach Anleitung gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community