Ich habe ein Festnetztelefon, bei dem man nicht einstellen, dass die Nummer unterdrückt wird. Und ich möchte unterdrückt auf eine Handynummer anrufen. Gibt es irgenteine Vorwahl oder Ähnliches mit der ich meine Nummer unterdrücken kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.

das ist eine sache des anbieters... oder, wen du auf den router des telefons bsp. übers internet zugreifen kannst geht das darüber...
JoGerman am 15. Juni 2009 02:34 
so weit ich weiß, musst du die die Mitsendung deiner Nummer über deinen Anbieter einstellen lassen. Denke mal, man könnte das auch wieder raus nehmen. Allerdings sind Anonyme Anrufe nicht wirklich anonym. Wenn sich jemand belästigt fühlt, kann auch der Anschluss zurück verfolgt werden. Versandthäuser müssen jetzt eine Nummer mitsenden. Habe mal eine zurück gerufen, weil mir die Nummer unbekannt erschien. Sie war falsch - Damminummer (ja, auch so etwas gibt es). Kann aber auch strafrechtlich verfolgt werden.
Warum willst du anonym bleiben? Hast du etwas zu verbergen? Ich gehe an anonyme Anrufe gar nicht mehr ran. Wer sich nicht zu erkennen gibt, hat ein Problem und mit so jemanden, würde ich nicht reden wollen.
JoGerman am 15. Juni 2009 02:34 
Diese Funktion nennt sich CLIR (bei mir ist das dauerhaft geschaltet vom Anbieter). Hier mal noch ein anderer Tipp: http://www.sipsnip.com/de/help.php?folder=10&topic=1#opentopic
Wenn das Telefon es nicht hergibt, wird das nichts nützen.
Geht das auch bei Handynummern, muss ich dann die 0 weglassen?
nein mußt du nicht...*31#_ _ _ _ danach die komplette tel.nr.
geht auch bei handynummern.. Die null musst du trotzdem anwählen
funktioniert... habe es gerade ausprobiert... wusste ich nicht... danke .... bin immer ins "Innenleben" meines Festnetztelefon und habe umgestellt. so viel einfacher und schneller