Frage von rossax, 26

festnetz telefon kann nicht anrufen oder angerufen werden?

hi wir haben ein Problem undzwar können wir seit gestern nirgends mehr anrufen. (Vom Festnetz telefon) ich habe zum beispiel bei meiner oma angerufen und da kam dieser ton wie wenn man auflegt und auf dem display steht leitung belegt,egal wo ich anrufe mittags ging das aber noch. mein kleiner bruder hatte das telefon in der hand liegt es vielleicht daran das er eventuell irgendwas gedrückt hat ? wie kann man es rückgängig machen ? danke im vorraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hi rossax,

seid ihr vielleicht Kunden bei uns? Wurden schon Erste-Hilfe-Maßnahmen unternommen, um den Anschluss wieder zum Laufen zu bringen? Und was für eine Art von Anschluss nutzt ihr? Ist es ein IP-basierter, also wo die Telefonie über DSL läuft? Funktioniert eure Internetverbindung noch? Fragen über Fragen...

Ich freue mich auf weitere Infos.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von AntwortMarkus, 15

Rufe bei der Hotline deines Providers an. Da liegt wohl eine Störung vor.

Antwort
von maxim65, 15

Da wir keine Ahnung haben was für ein Telefon ihr habt wird es schwierig. Man könnt sich aber auch mal beim Provider melden und fragen was los ist.

Antwort
von WillTell, 13

Unitymedia hat ein flächendeckendes Problem mit dem Festnetz. Kann noch dauern, ab und zu das Modem neustarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten