Festnetz anrufe nerviiiig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Macht euch doch nicht immer so nass bei nervigen Werbeanrufen!

Ignorieren und gut ist! Das kann nix passieren! Und wenn man dran geht und merkt, dass es ein Werbeanruf einfach auflegen.

Vielfach werden die Leute zuerst von Computern angewählt und der Anruf dann an den Telefonheini durch gestellt, wenn wer abhebt, wenn mehrere Leute gleichzeitig abheben, werden die meisten halt aus der Leitung geworfen. Teilweise werden auch zufällig erzeugte Telefonnummern angerufen, dann bedeutet das Abheben, dass die Nummer existiert. Es wird aufgelegt und die Nummer abgespeichert. Eine Grund, Angst zu haben, gibt es aber nicht!

----

Guck dir mal das Menü der Box an, müsste über PC aufrufbar sein, dort könnte es eine Möglichkeit geben, die Nummer zu sperren.

Ich hab eine Vodafone Easybox, dort geht das so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über den Router kannst du die Nummern blockieren. Dann kommen die nciht mehr durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das häufiger passiert, eventuell die Nummer über den Telefonanbieter sperren lassen. Bei der Telekom ist das kostenpflichtig, aber nicht teuer. 1&1 sperrt meines Wissens nach auch Rufnummern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung