Frage von DriveBy97, 28

Festivaltaugliche Rucksäcke, große Wanderrucksäcke?

Hallo zusammen ich gehe in 3 Wochen auf mein bereits 5. Festival. Da wir dieses Jahr aber nicht wie zuvor auf den Caravan Campingplatz gehen, sondern auf den normalen sollte ich einen möglichst großen (ab 60l), robusten und am besten auch wasserfesten Trekking,- Wander,- oder Festivalrucksack haben.

der Rucksack sollte bequem sein und auch möglichkeiten haben um außen etwas anzubinden (Schlafsack, Isomatte...)

Habt ihr Vorschläge welche sich gut dafür eignen würden, denn ich möchte nicht einfach einen aus dem Internet bestellen ohne zu wissen ob er wirklich geeignet ist. Der Preis ist momentan nicht wichtig. Hauptsache er passt. :)

Danke.

Antwort
von Tinnef, 6

Mal ehrlich... Für ein Festival würde ich mir keinen 150 Euro (denn so teuer ist sowas auf jeden fall) Trekkingrucksack kaufen! Du trägst den vielleicht 500 Meter bis zum Zelt und das war's dann.

Immerhin läuft das Ding auch Gefahr geklaut zu werden oder kaputt zu gehen. 

Meinen Trekkingrucksack für Festivals habe ich gebraucht gekauft für 15 Euro, ein richtig altes Ding aber solange die Gurte einen haltbaren Eindruck machen, geht das vollkommen in Ordnung. Meiner fasst 78 l, hab immer alles gut reinbekommen. 

Wetterfestigkeit gibt's dann durch die Plastiktüte drum rum.

Antwort
von eetrop11, 17

Am besten du gehst in eine Globetrotterfilialie (in den größeren Städten von Deutschland). Dort haben sie oft eine sehr große Auswahl und man kann sich wunderbar beraten lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community