Frage von emwillswissen, 99

Festivalshirt on der Schule anziehen oder besser nicht?

Ich bin ab Mittwoch bei Rock am Ring und muss somit 4 Tage die Schule schwänzen. Ich habe natürlich niemanden aus meiner klasse das erzählt, damit nicht gepezt wird. Kann ich denn dann 2-3 Wochen später mit nem' RaR Shirt zur Schule oder können dann die Lehrer iwie behaupten, dass ich geschwänzt habe? Meine Entschuldigung wird dann iwie lauten, dass ich Probleme mit dem Magen -Darm hatte.

Antwort
von lepetiteprince, 69

besorg dir lieber vorher schon ein attest beim arzt fuer magen darm und dann wartest du bis nach der europameisterschaft und dann kannst du ja wenn einer fratgt sagen es haette dir jemand mitgebracht

Antwort
von vic444, 60

Es kommt darauf an was deine Kameraden dazu sagen weil wenn einer von denen hin wollte und sieht das du das Shirt hast ist das petzen nicht weit.

Bist du 18 und kannst dich selbst entschuldigen ? Denn ab 3 Tagen kenne ich es, dass du ein ärztliches Attest brauchst, das könnte Schwierigkeiten geben.

Bedenke, dass deine Lehrer wie dumm sie auch sein mögen, sicher studiert haben und denen das auffällt wenn sie dich auf der Liste noch stehen haben und dann das Shirt an hast... wenn du es anziehen willst: lieber länger warten, zwei Monate sollten dicke reichen... dann solltest du keine Probleme haben.

Du hast noch die Frage gestellt ob die Lehrer dir da noch einen reinwürgen dürften wenn es über das Shirt rauskäme... da müssten sie dir zwar beweisen das du da nicht krank warst aber im Allgemeinen würdest du den kürzeren ziehen... warum es also riskieren ?

Ich hoffe ich konnte helfen LG

Antwort
von JaneJohnsson123, 55

Zieh es erstmal nicht an. Die Shirts kriegst du nämlich nur auf den Festivals und keiner wird dir glauben wenn du sagst es hättedir jemand mitgebracht. Erst recht nicht wenn du 4 Tage gefehlt hast unentschuldigt. Hättest dir eine Beurlaubung besorgen müssen. Jetzt hilft bur noch attest. Selbst wenn dir keiner glaubt, könnten die dir rechtlich nichts anhaben da du ja den Wisch hast. Zieh es in einem Jahr an oder in der Freizeit oder höchstens bei ganz alten Lehrern. Die kennen das Festival vllt. Nicht

Kommentar von poldiac ,

Das Shirt kannst auch im OnlineShop kaufen, aber na, würde damit nicht angeben. Deine Eltern können empfindliche Strafzahlungen aufgebrummt bekommen, wenn das raus kommt. Dann ist Dein Taschengeld für mind. ein Jahr weg ;).

Antwort
von RRetromant, 7

Wenn deine Lehrer nicht zufällig richtige Spießer sind dann kannst du natürlich mit dem T-Shirt hin 

Antwort
von osna97, 32

och ja hab ich auch gemacht . Immer so etwa 1-2 Wochen danach. Meine Freunde wussten wo ich bin. Ansonsten fiel es dank dem Kurssystem in der Oberstufe eh nie so auf wenn wer nicht da war und gesagt hat nie einer was. War während meiner Schulzeit auf 4 Festivals und hab das bei allen gemacht.

Antwort
von CreatorStyle, 49

In 2-3 wochen kansch des scho anziehen. Kannsch ja au sagen hasch von amazon oder so ;)

LG Luca

Antwort
von sarahsary, 39

haha die können gar nichts sagen solange du eine entschuldigung mit unterschrift hast. du kannst sagen das du es von einer freundin oder einem freund bekommen hast oder sogar von deinen eltern. zieh es an und falls wer blöd labbert oder petzten geht hast du ein beweis  - deine Entschuldigung das du krank' warst. haha. zum t-shirt, ich würde es anziehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community