Frage von Annameis, 116

Festivals 2016?

Ich würde gerne 2016 auf ein Festival gehen ich werde zu dem Zeitpunkt 16 sein und wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt und ob ich mit 16 dort schon campen kann ohne Begleitperson die 18 ist, und falls nicht kann man dann festivaltickets für nur einen Tag kaufen und wie teuer sind die dann etwa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 116

Ansich heißt es ja dass Jugendliche unter 18 Jahren nach 24 Uhr nicht ohne erwachsenen Begleitperson rumlaufen dürfen- auch auf Festivals nicht. Aber seien wir mal ehrlich, da schert sich keine Sau drum. Was allerdings viel wichtiger ist: Du solltest nicht auf gut Glück und gerade 16 geworden mit einer Freundin oder einem Freund (die im besten Falle auch gerade erst 16 sind) auf ein Festival gehen.
Klar, mit 16 kann man gut damit anfangen und es macht auch Spaß, aber man sollte sich am besten immer an eine Truppe "alter Hasen" hängen. Glaube mir, das bringt dir mehr Spaß, beruhigt deine Eltern und beugt unschönen Ereignissen vor, die auf solchen Großveranstaltungen leider immer wieder passieren..

Was ich dir empfehlen kann? Nun das kommt sowasvon auf deine Musikrichtung an :D Meine Lieblingsfestivals sind unter anderem das Wacken Open Air oder Rock am Ring, aber das ist halt nicht für jeden was. Mit dem Hurricane/Southside kann man eigentlich nichts falsch machen weil für jeden Musikgeschmack was dabei ist und deine Altersgruppe wird da auch eher anzutreffen sein (ist aber auch ziemlich teuer, 150€+ musst du für ein Ticket einrechnen)

Kommentar von Annameis ,

Erst einmal danke für deine ausführliche Antwort werde wahrscheinlich doch mit meiner Schwester gehen die dann bereits 18 ist, wie teuer ist denn rock am ring? du meintest ja hurricane sei ziemlich teuer, und wie schnell sollten wir uns Tickets holen hab gehört die werden immer teurer und was bucht man da am besten? Es gibt doch irgendwie sowas wie vip Camping und so

Kommentar von Schocileo ,

*Hände knack zum tippen*
AAAAALSOOO.. Rock am Ring ist so ziemlich das teuerste was du dir in Deutschland aussuchen kannst, Ticket um die 200€. Gerade jetzt wo die vom Nürburgring zum Flugplatz in Mending gewechselt ist es nicht mehr das gleiche und ich weiß nicht obs nächstes Jahr wieder so chaotisch wird wie letztes Jahr, aber das ist absolut nichts für "Anfänger", da es auch eins der größten ist.
[Nun gut, mein erstes war Wacken, aber ich war mit meinem großen Bruder, meinem damiligen Freund und deren Truppe da (ich 16, die alle 18&aufwärts) die nicht das erste Jahr Festivalgänger waren]
VIP AUF GAR KEINEN FALL.. oh sorry die Caps Taste hats nicht so gemeint^^  ansich ist glaube ich VIP ganz nice, aber die eigentliche Party, das eigentliche Festival Feeling hast du aufm Campingplatz und ich habe es schon oft erlebt dass VIPs auf die normalen Campingplätze gekommen sind um ordendlich zu feiern..
Aus welcher Region kommst du und was für Musik hörst du? Dann kann ich dir besser was empfehlen :)

Kommentar von Annameis ,

Ich wohne in NRW und würde dann mit meiner Schwester mit dem Auto dahin fahren, ich höre gerne rock, rap, indie und sowas in der Art von Musikern her mag ich casper, kraftklub, kiz, Adam angst, ok kid, annenmaykantereit, gerard, sierra kid, kynda gray, Alligatoah, deichkind usw. 

Kommentar von Schocileo ,

Joa ok, von der Region und vom Musikgeschmack wäre Rock am Ring eigentlich echt was für dich.. aber les dir mal was über die Zustände des Festivals dieses Jahr bei Google an.. war echt nicht cool, wir haben in der Notgasse gezeltet und manche mussten 2 Stunden zum Auto laufen

Kommentar von Annameis ,

Also ich habe jetzt überlegt das hurricane doch am ehesten in Frage kommt der Headliner (rammstein) ist zwar jetzt nicht so meins aber das macht ja nicht direkt das ganze festival schlecht. Hab jetzt ein anderes Problem das Festival findet ja an einem Wochenende statt und nicht in den Ferien meine Frage jetzt ist ob ich mich dafür irgendwie Beurlaubung lassen kann ich hätte auch kein großes Problem damit einen Tag zu Schwänzen, meine Schwester aber schon und meine Mutter würde es wahrscheinlich auch nicht erlauben. Oder kann man auch erst Freitag hin fahren hab halt gehört man bekommt dann vielleicht keinen Platz mehr zum campen?!

Kommentar von Schocileo ,

Rammstein ist der unf*ckingfassbar geilste Headliner überhaupt für mich *_* aber haut bei mir leider mit der Zeit nicht hin, hehe^^
Sei bloß nicht so naiv und frag die Lehrer ob du frei kriegst für ein Festival, ich warne dich vor dass die zu ner Wahrscheinlichkeit von 99% nein sagen und dann kannst du auch nicht schwänzen, weil die das dann natürlich aufn Schirm haben:D
Und aufm Hurricane hat man nicht wirklich Probleme 'nen Platz zum campen zu finden (vorallem zu zweit) die planen eigentlich immer genug ein. Müsst euch vielleicht nur darauf einstellen viel laufen zu müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community