Frage von Alice3, 28

Festivalbecher geschirrspülfest?

Ihr kennt doch bestimmt diese Plastikbecher, in denen man auf Festivals immer das Bier kaufen kann. Meistens mit Bandlogos oder halt Festivallogos. Ich habe mir bisher immer solche Becher als Andenken mitgenommen. Ich bin nun aber in eine WG gezogen, die über die neuste Technik verfügt (eine Geschirrspülmaschine) und da ich die Becher bisher immer nur per Hand gewaschen habe bin ich mir ein wenig unsicher, ob sie einer Geschirrspüler stand halten. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht?^^ Vielen Dank für Eure Antworten <333

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von margrue, 18

Da auch ich eine Menge dieser Festivalbecher habe, möchte ich Dir von meinen Erfahrungen berichten.

Alle meine Becher habe ich bereits mehrfach in die Geschirrspühlmaschine getan und hatte bisher erstmal keine Probleme. Jedoch scheint bei einem meiner Becher sich nun der Aufdruck zu lösen. Ok, der Becher hat schon sehr oft die Spühlmaschine von innen gesehen dadurch wird der Aufdruck nun sehr wellig an einigen Stellen, d. h. die Folie hebt sich an und ist nicht mehr eben.

Somit kann ich Dir nur raten, sofern Du lange Freude am Becher haben willst, diesen nicht ausschließlich nur in der Spühlmaschine zu spühlen (ab und zu ist ok, aber nicht zu oft). Bedenke bitte auch, dass bei Wärme (die ja in der Spühlmaschine ist) auch die Weichmacher aus dem Plastik nimmt und Dein Becher irgendwann spröde und brüchig werden könnte. Ich empfehle daher eine Handwäsche eher als eine Maschinenwäsche, um noch lange Freude am Becher zu haben.

Antwort
von MiLikeYou, 28

Ja, die Becher kann man da problemlos rein tun. Nur mal aus reiner Neugier , was denn für ein Festival?

Kommentar von Alice3 ,

Ich habe zwei vom Wacken, einen vom Dockville und Hurricane ^^ auch wenn wir die eher zu auffangen des Regens benutzt haben dieses Jahr xD

Antwort
von coonverse, 21

Sollte halten :) hab die auch immer in Geschirrspüler geschmissen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten