Frage von zzelinee, 76

FESTIVAL YES OR NO?

1. Wer hat Erfahrungen mit Festivals wie Splash! oder SMS?

2. Könntet ihr so eine Bucketlist aufstellen was man für wichtige Dinge braucht,
(da ich dieses Jahr das erste mal zu so einen großen deutschen Festival gehen möchte, jedoch nicht genau weiß an was man da alles denken muss.)

3. Und würdet ihr mir eher SPLASH! oder SMS empfehlen?

freue mich auf eure Antworten! :)

Antwort
von Nemesis900, 43

1. Ja mit ganz vielen verschiedenen. Splash war ich schon zweimal und SMS einmal.

2. Die Liste nutzen wir schon seit Jahren zum Packen und es hat noch nie etwas gefehlt (zumindest nichts wichtiges) http://hodenmumps.net/media/blogs/Hodenmumps/Festivalpackliste.pdf

3. Naja vom Line Up her ist es Geschmackssache, geht ja beides in eine andere Richtung. Von der Leuten her würde ich aber eher SMS empfehlen, fand die Leute auf Splash immer recht unentspannt im Gegensatz zu vielen anderen Festivals wo ich schon war (kann auch nur meine persönliche Meinung sein)

Kommentar von zzelinee ,

vielen dank für deine antwort!

wollte eigt nur mal wissen ob sms wirklich viel besser ist als Splash da ich so Kommentare gehört habe über Organisation, Hygiene, Location usw.
da ich 20min von SMS entfernt wohne habe ich mir das halt noch recht überlegt da mir eigt die musikrichtung recht egal sind.

Kommentar von TerriPotter ,

dann geh zum sms. ich geh dieses Jahr auch zum ersten mal hin.

Antwort
von MrHilfestellung, 48

1. Ich war letzes Jahr aufm Splash

2. Zelt, Klopapier, Stühle, Wasser, vielleicht noch nen Regenponcho und viel Bier.

3. Aufm SMS war ich nicht, aber Splash fand ich super und hat auchn sehr gutes Line-Up bisher.

Kommentar von zzelinee ,

war mir halt noch unsicher ob ich mir jetzt das Ticket holen soll. ich hab mir halt gedacht : erstmal vorher informieren ist besser :) (habe nämlich leicht negative Kommentare gegenüber splash gehört)
ich gehe ja nicht alleine sondern mit freunden.

danke für deine antwort!

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ohne Freunde machts auch keinen Spaß :D

Kommentar von zzelinee ,

ja das ist logisch haha :D
aber war mir halt recht unsicher deswegen🙈

Kommentar von zzelinee ,

reicht wirklich ein mobiler akku für das handy? bin hobbymäßig als fotografin unterwegs und würde halt schon so viele eindrücke wie möglich mit bildern und videos mitnehmen

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das weiß ich nicht so genau, weil ich ohne Handy da war. Ich weiß, dass man dort mobile Akkus mieten konnte, die man dann auch austauschen konnte, wenn sie leer waren.

Kommentar von zzelinee ,

oke.
danke für deine antworten

Antwort
von osna97, 19

1. war 2014 auf dem splash

2. Zelt,Iso Matte,Schlafsack,Stuhl,Gaskocher,Dosenfutter,Panzertape. 

Mehr braucht man nicht. Ansonsten halt noch mehr essen richtung Brot etc. und alles mögliche an Hygiene Artikeln (Klopapier,Feuchttücher,Desinfektionsmittel) und Klamotten die ruhig was älter sind und dreckig/kaputt/ werden dürfen. Bequeme (!!!) Schuhe und eine Regenjacke dürfen auch nicht fehlen.

3. SMS kann ich nichts zu sagen aber pih splash fand ich persönlich jetzt nicht sooo bombe. Klar ist die Location super schön mit dem See und diese ganzen Kräne und alles ist schon cool. Die Acts an sich natürlich auch. Aber die Menschen da sind echt super super pöbelig und assi* und die ganze Organisation war das reinste Chaos. Zum SMS kann dir vielleicht jemand anders noch nähere Sachen sagen :)

*Ich war schon auf mehreren Festivals (Hurricane 2x,Deichbrand,Abifestival,und halt splash) und bei allen anderen waren die Leute zu 95% nett und man konnte einfach gut Spaß haben. beim splash waren sehr viele verzogene Fuckboys die einfach nur auf pöbeln und Krawall aus sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community