Frage von LazyHazy, 29

Festival Videoaufnahmen mit Handy, man hört bei dem Video nur krakel(Microfon zu fein).kann man was dagegen tun?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 22

Das kommt daher, dass dein Handy-Micro total übersteuert. Wenn du halbwegs gute Aufnahmen machen willst, wirst du um ein externes Aufnahmegerät nicht drum herum kommen.

Kommentar von LazyHazy ,

Und wie soll ich mir das vorstellen?:/ ein externes micro ans handy anschließen oder ein ganz neues Aufnahme gerät? Könnte mir auch Watte übers Micro kleben, geht das? :D

Kommentar von Monster1965 ,

Kommt halt drauf an, wie professionell du das machen willst und wie viel Geld du dafür bereit bist auszugeben.

Aber selbst wenn du dann ein gescheites Micro mit Aufnahmegerät hast, wird die Qualität immer noch nicht überzeugend sein. Denn aus dem Publikum aus aufgenommen, hast du ja immer noch alles Mögliche mit drauf. Wäre mir das viele Geld nicht wert.

Antwort
von Schocileo, 19

Da wirds kaum eine Ausnahme geben. Eine Lösung hierfür wäre, weiter von der Bühne wegzustehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community