Frage von inicio,

Festival geplagt:)

wir wohnen ja in england und zwar in der naehe von glastonbury. da gibt es alle jahre und dieses jahr natuerlich auch- eines der groessten openair festivals(googlet mal glastonbury festival 2011).

das gelaende ist ca 3 km enfernt. wie ubelich haben wir leider keine karten bekommen (-trotzdem es 200.000 gibt).

wir hoeren die baesse und unsere hunde auch -die das ziemlich mitnimmt. sie kommen dadurch ziemlich aus dem rythmus und muessen manchmal mit singen, jaulen und bellen.(wir menschen hoeren stereo) -also aussen bass und innen radio und hundechor bummm(musik) juuuui..wuff(hunde) und schrappschrappp(hubschrauber).

aber wie ich die hunde etwas entspannter bekomme ,weiss ich nicht... ausser der musik -sind auch permanente hubschrauber in der luft...

meine hunde wuffeln jetzt immer im schlaf und zucken zusammen. zum glueck ist montag wieder ruhe... ich mag es ja -aber die hunde leiden. euer tip?

Hilfreichste Antwort von Brigitta270755,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann dich um diesen Wohnort nur beneiden, wäre jetzt auch gerne da!

Aber für deine Hunde tut's mir Leid, - auch wenn ich keine Lösung anbieten kann. Wäre für's nächste Mal, bzw. für die nächsten Hunde vllt. ne Überlegung wert, sie von Zeit zu Zeit mit "Eigenlärm" kurzzeit zu beschallen, um sie quasi zu "desensibilisieren". Wenn sie es von Klein an gewöhnt sind, nehmen sie es vllt. nicht ganz so tragisch. Bei unseren Schäferhunden haben wir das immer mal gemacht, nachdem wir in den frühen 80ern mal eine Hündin hatten, die das überhaupt nicht kannte und bei Joan Baez & dgl. immer inbrünstig die schönsten Arien mitgesungen hat.

Kommentar von inicio,

sorry -da ist mir der finger verrutscht -auch wenn die antwort gut ist -so schnell wollte ich kein sternchen geben..

ja, gegenlaerm machen wir ja(zu silvester auch)...wir sehen uns die konzerte im TV an und dazu auch ab und an ein tanz mit und/oder ohne hund. am schlimmsten sind im moment die helis -die fliegen nur knapp ueber unser haus weg,,,

Kommentar von Brigitta270755,

Ich sag trotzdem mal danke, auch wenn es ein Versehen war. Und da ich die Frage sicher im Auge behalten werde, teile ich mir dann zumindest per Wortwahl die Auszeichnug mit dem, der die wirklich beste Antwort für dich gibt!

Antwort von Birgitwunder,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schwierige Sache, wenn man nicht über diese Tage reißaus nehmen kann.

Habe schon gelesen, daß Du die Rescue Tropfen gibst. Prima ! Aber ich würde das Gleiche machen, wie an Silvester. Hunde gut austoben und dann die Schotten dicht. Also Jalousien ziemlich herunterlassen, damit sie den Himmel nicht kontrollieren können und im eigenen Haus genügend Lärm veranstalten. Radio, Stereo und / oder Fernseher läuft. Vllt kannst Du Dir ja auch ein paar Leute einladen, das könnte die Hunde auch ablenken.

Am besten ist jedoch -- wie immer -- selber ganz normal bleiben. Bei der Chefin muß alles stimmen :-))

Auf das dieses Event an Euch vorübergehen möge !

Kommentar von inicio,

ja, reissausnehmen koennen wir nur begrenzt, da mein mann noch hier etwas arbeiten muss...

Antwort von mikael,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schöne Frage, muss ich verfolgen. Eine Antwort hab ich leider nicht:-((

Antwort von crashlady,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

KO-Tabletten, wie man sie für Hin- und Rückreisen nimmt, sind wohl für ein paar Tage nich der Renner, oder?

Ansonsten wegfahren (zumindest für tagsüber). Ohropax sind ja definitiv nix. Und Bass schlägt da glaub ich auch durch.

Kommentar von inicio,

ja, wir waren jetzt einige kilometer weit weg und haben einen langenspaziergang gemacht. zur zeit pennen die beiden, zucken aber bei den hubschraubern zusammen(hubschrauber ist BBC und einflaug der stars..)

Antwort von gregor171183,

baldrian ins futter dan schlafen sie wei ein engerl

Kommentar von inicio,

sie haben schon rescue troepfchen bekommen -normal entspannt es sie. hilft auch bei feuerwerk -aber im moment keine reaktion..

Antwort von baynrw93,

Zieht doch für die wenigen Tage woanders hin, oder gebt die Hunde kurzzeitig ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community