Frage von Loretheen, 39

Festival-fragen?

Ich will unbedingt mal auf ein festival und wollte fragen, was ihr so vorschlagen würdet. Am besten eher im Süden von Deutschland. Und wie viel kosten die Tickets so ungefähr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoerselMC, 17

Das kommt auf deinen Musikgeschmack und ob du große Menschenmassen magst oder nicht. Wenn du keine großen Menschen massen magst, dann empfehle ich dir nicht zu Rock am Ring, Rock im Park oder zu wecken zu gehen.

Ich kann dir das Highfield festival in Bei Leipzig, dort ist für jeden was dabei und vllt genau das Richtige für Anfänger. Die Preise liegen meist zwischen 100-200 Euro. Diese Preise sind allerdings keines Wegs zu teuer, wenn man einrechnet das du dort mindestens 3 Tage Campen gehst und 3 Tage dir Bands angucken kannst. Mittlerweile bezahlt man ja für ein Einzelkonzert  mindestens 30 Euro.

Aber diese Kosten sind noch nicht alles, du solltest  auch Anfahrtskosten mit einbeziehen. Ebenfalls sind die Kosten für Verpflegung noch wichtig, ich weiß nicht ob du Alkohol trinkst und wenn ja wie viel. Aber auf Festivals wird immer viel getrunken und auch viele Trinkspiele gespielt, wie Flunkyball oder Looping Louie.

Ich hoffe ich konnte dir damit mal grob einen Überblick geben und dir helfen.

Kommentar von Loretheen ,

Also ich mag Rock sehr, hab mir auch überlegt zu rock am ring zu gehn. Danke, war sehr hilfreich :)

Antwort
von osna97, 12

das kommt ganz auf deinen Musikgeschmack an. Es gibt Festivals für Rock, für Metal, für Techno, für Goa, für Reggea, [....].

Ticketkosten sind auch immer unterschiedlich. Dauert das Festival 4-5 Tage ?(DO Anreise, MO Abreise) , nur 3 Tage ? oder 2 ?, vielleicht sogar nur ein Abend ? Grundsätzlich legt man für ein großes mehrtägiges Festival mit internationalen großen Headliner schon mal bis 200€ für ein Ticket auf den Tisch. Für ein Festival was einen oder 2 Abende dauert sind es vielleicht 30,40-50€ 

Antwort
von Rocker73, 23

Wir wissen garnicht was du so für Musik hörst.

Im Süden? Ok, Summer breeze! http://www.summer-breeze.de/de/start.html

LG

Antwort
von interfraction, 18

Guck mal bei eventim.de :)