Frage von xxlenaiaioxx, 93

Festival Bändchen - wie hält es?

Hei:)
Ich war gestern auf einem Festival, wo jeder Stoffbändchen bekommen hat. Nur mein Problem ist, wie mache ich es dass das Metall da bleibt wo es ist, weil es wenn man es zuzieht nicht hält. Kann man das Metall irgendwie eng biegen oder sowas?

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 60

Hi,

wenn es ein Metallteil mit zwei Schlitzen ist, wo der Stoff durchgeht, näh doch einfach jeweils eine dünne Schlaufe in der Stofffarbe über das dünne Metallende ganz außen.

Also so:

S=Stoff, M=Metall, N=genähte Schlaufe

SSSSSSSSS N M N MMMMMMM N M SSSSSSSSSSS

So geht das eigentlich am einfachsten. Alternativ kannst du auch den Stoff unter dem Metall festkleben.

Das Metall verbiegen würde ich lieber nicht. Erstens könnte das doof aussehen, zweiten könnte das Metall brechen!

Also ich würde nähen (oder nähen lassen) :)

Thomas Weber


Antwort
von sunnybee02, 46

du musst das ende also den Stoff der nach dem Metall hängt kurz anzünden, keine sorge du fackelst dich nicht ab da es noch vor dem Metall aufhört zu brennen, aber versuch es das keine Flamme entsteht nur das di beiden Stoffe zusammen "kleben" mehr nicht

Antwort
von Epicmetalfan, 41

normalerweise werden diese metallclips direkt zugedrückt, damit man das band nicht ausziehen kann. wenn es bei dir verrutscht, dann frag jemand halbwegs starken, ob er das teil mit einer zange zudrücken kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community