Frage von GundulaSeilbach, 53

Festival-Armband zum ab- und ummachen umfunktionieren?

Hallo Freunde, ich habe ein Festival-Armband aus Stoff, welches lediglich durch abschneiden abgenommen werden konnte. Ich finde dieses Armband sehr schön, jedoch passt es nicht zu jedem Anlass. Dies ist auch der Grund warum ich es abgeschnitten habe. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Verschluss an das Band zu machen, um es beliebig ab- und ummachen zu können? Kann soetwas in einer Schneiderei eventuell angefertigt werden?

Antwort
von Tribbel, 34

Solche Verschlüsse müsste es normalerweiße geben. Gerade wenn man sich selbst ein Armband gestaltet. 

Schau doch mal im Internet oder in einem gut Sortierten Bastelladen :-)

Antwort
von Spockyle, 28

Das kannst du auch selber machen. Schau mal in einem Bastelladen in deiner Nähe nach sowas:

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/schmuck-zubehoer-set-fuer-baender-55564 (ich habs jetzt nur hier gefunden, aber als Ansicht reichts ;) )

In den Laden solltest gehen, wegen der Breite des Verschlusses.

Antwort
von SiViHa72, 16

Das geht bestimmt. bastel/ Hobbyläden wie IdeeKreativ (ne Kette) sollten da verschiedenes haben, da kannst Du Dich ggf. auch beraten lassen,w as am besten geht.

https://www.idee-shop.com/shop/de/dieprodukte/Schmuck/VerschliessenampVerbinden....

Antwort
von osna97, 11

es gibt solche Druckknöpfe die findest du in jedem Bastelladen :)

Ansonsten kannst du auch ein Gummiband nehmen und dazwischen nähen, dann kann man es ganz einfach an und abmachen und man hat keinen nervigen Verschluss :)

Antwort
von Schocileo, 10

Du kannst einfach selbst ein Stoffgummiband drannähen oder Druckknöpfe reinsetzen :)

Antwort
von Nemesis900, 15

Aufschneiden und ein Gummiband einnähen (lassen). So mach ich es mit meinen Bändchen.

Antwort
von CA2311, 18

Nähe doch ein Druckknopf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community