Festgespielt?

4 Antworten

Wenn du gut spielst gibt dir dein Trainer Einsätze in der Liga und wenn du da gutspielst bekommst du sicher einen Stammplatz. Welche Position spielst du?

Danke, es geht mir nicht um eine stammposition, denn die habe ich wenn ich aushelfe, zu deiner Frage On ich spiele:ich spiele überall (außer tor) wo mich die mannschaft/der Trainerb raucht , es ist nur so das ich als jung c Spieler in Pflichtspiele 3woche (glaub ich) Pause machen muss heißt: ich spiele b und dann muss ich 3Wochen warten bis ich wieder b spielen darf.darf aber in diesen 3 Wochen c spielen. Und nun möchte ich wissen ob ich bei Freundschaftsspielen auch 3 Wochen bis zum nächsten B - Einsatz warten müsste oder nicht.

@lea3711

"...ich spiele b und dann muss ich 3Wochen warten bis ich wieder b spielen darf..."

Das hab ich noch nie gehört. Bist du da sicher ?

Was meinst du mit "festspielen"? Einen Stammplatz zu kriegen?

Es ist allein die Entscheidung deines Trainers, ob er dich für gut genug hält für einen Stammplatz. Du kannst ihn natürlich eventuell auch in einem Freundschaftspiel davon überzeugen, aber zwingend ist das nicht.

Er darf dich als C-Jugendspieler in einem Freundschaftsspiel der B-Jugend einsetzen. Aber auf die folgenden Spiele hat das keinen Einfluss.

Ein reines Freundschaftsspiel hat ja nichts mit der Liga zu tun. Da kann ich mir nicht vorstellen das du dich mit einem Einsatz fest spielst. Kann dein Trainer dir da nicht weiter helfen ? Der sollte es eigentlich am besten wissen

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es immer auf den Kreis ankommt, aber normalerweise sind Freundschaftsspiele von der Regel ausgeschlossen.

Frag mal sonst einen Vorsitzenden im Verein oder jemand der Ahnung hat. Also bei uns konnte man sich nur in Liga und Pokalspielen festspielen.