Frage von Directions, 33

Festespange kommt raus?

Hallo ich bin nächste Woche nach 2,5 Jahrem endlich meine Festespange raus. Weiß wer wie das abläuft und könnte es hier mal schreiben bitte. Tuht das weh ? Und könnte was mit den Zähnen sein ? Bzw was kann alles passieren ?

Mfg Directions

Antwort
von AskiMenzil571, 16

Das tut ueberhaupt nicht weh. Die spange kommt raus die zaehne werden geschleift (der kleber muss weg) und vermutlich werden noch retainer an die zaehne hinten befestigt. Kann sein das sie noch ein abdruck deiner zaehne fuer ne lockere zahnspangr machen.

Kommentar von Directions ,

Danke! :)

Antwort
von astalove, 13

also ich hatte auch mal eine, weiß aber leider nicht mehr genau wie es war. Ich weiß das sich danach alles ganz komisch anfühlt weil ja dieser druck weg ist. Ich glaube (bin mir nicht zu 100% sicher) es tut nicht weh oder zumindest nicht dolle. Danach werden die Zähne ''poliert'' also quasi der Kleber abgemacht von den brackets. 

ist aber letztendlich ein schönes Gefühl das ding los zu sein :)

Viel Glück :)

Kommentar von Directions ,

Danke ! :)

Antwort
von Maltimor, 12

also nein es tut nicht arg weg. also man spürt am anfang nur so ein leichtes zeihen an den zähen. und nein es kann nichts passieren. Sie brechen dir nur diese Brickets von den zähenn ab. was aber sein kann ist das du so ränder auf den zähenn bekommen kannst wenn du deine zhen nciht richtig geputz hast. aber was du unbedingt machen musst ist einmal mit deiner zuge über die zähen davor zu gehen. und wenn die Zhanspange dann weg ist nochmal drüber das ist so ein cooles gefühl. Also du brauchst keine angst zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community