Hupfhoernchen am 16.12.2008 um 20:18 Uhr
mit begründung bitte =) ich kann mich nicht entscheiden ...

...weil man da so schön mit auf der Couch rumlümmeln kann:-)
Sofaschalter am 16. Dezember 2008 20:20 Oder auf dem Sofa nabend
sugarbabe am 16. Dezember 2008 20:26 ...oder so! wink

Für Leute, die gerne vom Sofa aus schalten ist das notebook ideal ;-)

kann man auf Reisen mitnehmen und finde ich schöner xD
Man kann ihn mal mitnehmen um anderen was zu zeigen.
weil ich den nach belieben auf und umrüsten kann

Klapprechner verbraucht viel weniger Strom,
und das alleine rechnet (hihi) sich schon.

kannst du mit ins Bad nehmen.
auf jeden fall laptop kannst du überall mit hinnehmen wenn du verreist oder so! und verbraucht auch weniger platz find ich

mir genügt das für meinen Gebrauch.

läuft durch die wohnung und schreibt nebenbei....
Sofaschalter am 16. Dezember 2008 20:29 Befestigst du den wie einen "Bauchladen" ?
saskia1201 am 16. Dezember 2008 20:31 ne hab so grosse brüste ;o)
Computer ist besser als laptop aber laptop kannst du überall mit hinnehmen

Unser Haus ist groß, man kann den Compi überall mitnehmen. An der Uni ist er auch öfters. W-Lan machts auch in der Sauna und im Garten möglich.
CrazyDaisy am 16. Dezember 2008 20:23 In der Sauna? Hält der das aus? Darf ich nicht meinem Freund erzählen...
raubkatze am 16. Dezember 2008 20:27 Der Schweiß sollte halt nicht gerade reinlaufen! ;))
Spart einen Haufen Strom, und ist überraschenderweise transportabel.. Ausser man ist Gamer, oder macht sehr komplexe Anwendungen, dann kann ein Desktop nicht schaden..

zum zocken besser, man kann ihn aufrüsten, was beim Lappi schwierig oder garnicht geht

Man kann ihn immer weiter aufrüsten.
hab beides, da ich beides brauche. Der Rechner ist gut für die ganzen Homearbeiten und das andere hab ich für andere Dinge wenn ich unterwegs bin und das nutzen muss. Ich kann es mir ohne "beide" nicht mehr vorstellen. Allerdings hat der Rechner doch noch einige Vorteile zu bieten. Check mal durch, was Du am PC oder Lappi machen möchtest.

Läßt sich leichter aufrüsten.

Das kommt ganz auf die persönlichen Bedürfnisse an.
Pc = mehr Power
Laptop = mobiler

Günstiger in der Anschaffung, weniger Verschleiß und Ersatzteile sind nicht so teuer.

Mit Maus ist es einfacher als dieses Herumgenudele per Finger
es gibt aber auch USB Mäuse ist auch cool
CrazyDaisy am 16. Dezember 2008 20:20 Kannst doch ne Maus an den Schleppie machen...
eben hab ich auch, ich komme auch mit dem Touchding nicht klar. Ist wohl sicher eine Gewöhnungssache, aber darauf kann ich doch net verzichten, selbst unterwegs net.
ChiLLa2oo9 am 6. Januar 2009 09:16 ich hab ne funkmaus , also ganz ohne kabel xD is noch besser muhaha

kann man schöööön videos auf youtub schaun ... mit superextra grossem monitor ...
ChiLLa2oo9 am 6. Januar 2009 09:15 es gibt aba auch große lap top´s ,die teilweise sogar größer sind wie ein normaler bildschirm !!!
Arbeiten/spielen= PC; ständig auf Achse, viel schreiben, unterwegs angeben= Notebook.

Weil ich bei schönem Wetter nicht in der Bude hocken möchte - dann lieber Laptop und ab nach draußen :-))

Weil ein fester Computer immer wie ein Möbelstück herumsteht, Platz wegnimmt und Büroathmosphäre zaubert.
Würde mein WLAN ohne Einschränkung funktionieren, fielen mir noch mehr Vorzüge ein.
du bist einfach viel mobiler mit einem laptop.. auf reisen oder auch im sommer.. da kannste fein draussen surfen und musst nicht im haus sitzen
Aber nur, wenn du auch unterwegs damit arbeiten willst bzw. musst...

finde ich besser, weil transportabel. Ich sitze nicht immer im gleichen Zimmer, und das MacBook ist eins, zwei, drei auch mal schnell in der Schublade verschwunden. Mach das mal mit 'nem Computer! ;o)))

ich persöhnjlich finde lap top besser , weil er ist sehr leicht zu transportieren , wenn man mal mit freunden eine lan parety machen will , was ich selber mit mienem lap top mache !!und man kann sich auch in gemütliche cken damit setzen und dort irgendwas machen und muss nicht an seinem schreibtisch sitzen und es sich dort unbequeem machen !!Morgens liege ich sogar damit im bett !!weil ich kein bok habe aufzustehen !!

sehe keinen grund für einen festen.für meine ansprüche langt ein trgbarer rechner.(so mal was für die dt.sprache getan

ich finde beides super und deswegen auch beides zuhause... jeder hat so seine vorteile