Frage von murmeltier97, 36

Festen Partner zum lernen bringen und motivieren?

Hi, mein Freund studiert seit 3 Semestern Informatik. Doch er lässt sein Studium in letzter zeit sehr schleifen... dieses Semester geht er nur zur einer klausur... Habt ihr tipps wie ich ihn mehr motivieren und helfen kann?

Ich will ja auch nur das Beste für ihn und langsam mache ich mir echt sorgen.. er ist 19, wohnt alleine und widmet sich lieber anderen Dingen wie sehr viele Serien gucken, zocken, oder Freunde treffen. Ich bin ja auch nicht seine Mutter die ihm sagt was er machen soll aber auf der anderen Seite fühle ich mich so hilflos..

Danke euch jetzt schon mal!

Antwort
von Rocker73, 25

Du sagst es, er ist 19, er entscheidet über sein Leben, wenn er alles hinschmeißen will und das Studium verkackt ist es sein Problem, nicht deins.

Es ist zwar schön das du ihn motivieren willst, aber du kannst bei ihm auf keiner Grundlage aufbauen! Man braucht zumindest ein wenig Elan dafür!

LG

Antwort
von Reyha24, 5

Hast du ihn schonmal darauf angesprochen? Gruß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten