Frage von elijahcliff, 46

Festen freien Tag verschieben?

Hallo Leute, Ich fange bald eine Ausbildung an und sie wollen mir einen festen freien Tag geben, meine Freundin hat uns 2 M&G Tickets gekauft als überraschung. Die sind an einem anderen Tag. Wäre es unhöflich meinen Chef zu fragen ob ich dann Frei haben könnte oder tut das jeder mal? Ich finds ein wenig doff so, da ich ja dann quasi nie frei nehmen kann wenn jemand etwas unternehmen will oder wenn ein anderes Konzert stattfindet.

Antwort
von Sonnenstern811, 28

Naja, wer geregelte Arbeitszeit an Wochentagen hat, kann sich dann auch nicht einfach freinehmen.

Klar kannst du deinen Chef höflich um einen Tausch des freien Tages mit dieser Begründung bitten. Sollte aber vielleicht nicht zur Gewohnheit werden und auch nicht gerade in den ersten Tagen wo du noch neu bist.


Antwort
von lanlan0000, 28

Fragen kann man immer. Aber wenn es in den ersten Wochen ist, würde ich es lieber nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten