Frage von Stratrick, 21

festen Downloadlink für meine App?

Ich habe meine erste App für Android fertig, will aber die 25€ nicht zahlen um sie auf den Play Store zu stellen. Kennt jemand von euch einen Cloud Dienst bei dem ich meiner App einen festen Downloadlink zuweisen kann, weil ich diesen dann in der App an den Share Button anhängen will, damit auch andere meine App downloaden können?

z.B.: "www.link.com/meineapp" ist der Ort wo meine App gedownloaded werden kann, diesen Link will ich auch in meine App schreiben, denn wenn jemand seinen Highscore mit Freunden teilt, sollen diese auch in der Lage sein die App zu downloaden.

Ich hab es mit OneDrive versucht, hat aber nicht geklappt.

Danke schon mal für die Hilfe! :)

MfG Stratrick

Antwort
von maewmaew, 21

da gibt es ein problem. wenn den app nicht im play store ist können nur leute das app installieren die die option "aus unbekannten quellen istallieren" aktiviert haben, in der standarteinstellung ist diese deaktiviert und es wird auch fast überall davon abgeraten apps aus externen quellen zu installieren, wegen der gefahr von viren, trojanern usw. kurz gesagt wenn es dein app nicht im playstore gibt wirds wohl nicht sehr bekannt werden. wenn du downoad link ohne captcha usw willst dann wird dir da wohl bei groesserer nachfrage sowieso nur ein kostenpflichter hoster uebrig bleiben, kannst also genauso gut die 25 eur fuer den playstore zahlen.

Kommentar von Stratrick ,

Danke für die schnelle Antwort.

Es geht mir gar nicht darum das meine App bekannt wird. Ich will sie eigentlich nur meinen Freunden schicken und wenn das Spiel ihnen gefällt dann können sie es mit ihren Freunden teilen und diese sollten halt dann in der Lage sein es zu downloaden ohne dass ich jeden den OneDrive Link senden muss. 

Kommentar von maewmaew ,

wenn dem so ist dann sollte dafür jeder gängige onclick hoster funktionieren, mediafire, und was es da alles so gibt, vielleicht auch dropbox. eine url in form von http:/link.com/appname bekommst du damit allerdings nicht, eher ein link der in etwa so aussieht http:/hostername.com/file/320j4d893j489j3wcwyc84

Antwort
von zervopoulo, 19

Mediafire, dropbox

Kommentar von zervopoulo ,

Man kann auch per Bluetooth Applikationen senden z.B. mit dem es Dateiexplorer

Antwort
von derboy1, 12

Ohne playstore geht da nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten