Frage von marvin199101, 33

Festellen von Drogenkonsum an der Hand?

Hallo, ich nehme regelmäßig Marihuana zu mir und muss demnächst zu Hautarzt. Wie lange kann man an der Hand feststellen ob ich Drogen zu mir genommen hab?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von VegasEditing, 12

Soweit ich weiß gibt es aktuell keine Möglichkeiten Drogen über die Haut nachzuweisen. Das einzig mögliche wäre ein Schweißtest, ist aber gerade im Zusammenhang mit Cannabis unüblich.

Ich schätze auch mal, dass du nicht wegen Drogenkonsum zum Hausarzt gehst, sondern wegen anderen Dingen. Wieso also sollte er einen Drogentest, der selbstverständlich Geld kostet durchführen?
Außerdem wirst du vorher informiert über den Test und solange kein Beschluss von einem Staatsanwalt bzw. Richter vorliegt ist jeder Drogentest freiwillig, d.h. du kannst ihn ablehnen.

Antwort
von apophis, 19

Solange Du nicht wegen des Drogenkonsums zum Arzt gehst, garnicht. Solange nicht nach den Reststoffen gesucht wird, werden auf keine Gefunden. Zumal habe noch nicht davon gehört, dass man den Konsum über die Haut nachweisen kann (lasse mich da aber gerne belehren).

Und selbst wenn er da etwas herausfindet, gilt immernoch die Schweigepflicht. Weitergeben wird er also nichts.

Antwort
von AOMkayyy, 10

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, weder testet er dich, noch ist es für ihn in irgendeiner Form relevant.

Antwort
von aXXLJ, 1

Was denkst Du hätte es für Folgen, wenn der Hautarzt von Deinem Drogenkonsum erfährt? Müsstest Du dann unregelmäßiger konsumieren?

Antwort
von john201050, 5

nein, das sieht er nicht an der hand.

und er wird drogen auch nicht suchen. das interessiert ihn nicht die bohne, da das mit deinem problem - welches er behandeln soll - gar nichts zu tun hat.

Antwort
von Matermace, 24

Das interessiert deinen Hautarzt überhaupt nicht.

Antwort
von ThadMiller, 20

Ohne Test gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community