Frage von liniebieni5503, 39

Feste Zahnspange....Help me... :O....?

Also ich bekomme bald eine feste Zahnspange und habe ehrlich gesagt schon voll Panik... Ist aber egal... Ich bin total schwierig, was Trinken anbelangt, weil jch fast nichts mag... Ich habe gehört, dass man keinen Zucker trinken und essen soll. Ich habe bisher aber immer Sprite, Capri Sonne,... getrunken, weil mir andere Sachen nie geschmeckt haben. Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht, und heraus gefunden, dass man einfach Wasser mit einem Spritzer Zitrone machen soll, und das gut schmeckt. Ich habe es ausprobiert und finde es wirklich sehr lecker. Meine Frage: Ich vermute, dass Säure auch nicht so das beste für die Zahnspange und die Zähne ist... 1.Stimmt meine Vermutung? 2.Was trinkt ihr gerne, was keinen Zucker enthält aber trotzdem gut schmeckt? 3.Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für die feste Zahnspange? Liebe Grüße.

Antwort
von zxrrys1050, 15

Hey, hab gestern eine feste Zahnspange bekommen und der Arzt hat mir gesagt, dass ich die ersten Wochen (1-2Wochen) nichts mit Kohlensäure trinken soll und keine Zitrusfrüchte essen soll, danach kannst du eigentlich alles trinken aber übertreib es halt nicht (:

Antwort
von LenaSophieM, 39

Wasser, Tee oder als Ausnahme ab und zu mal Zero Getränke
Aber Wasser ist das a und o

Aber wenn man eine Zahnspange hat kann man essen und trinken was man will, und dass Zucker nicht besonders gut fuer deine Zähne ist sollte dir wohl auch ohne Zahnspange bewusst sein..

Das einzige was du vermeiden solltest ist Curry bei hellen Gummis ansonsten ist das völlig egal! selbst Kaugummi kauen kann man

Gewöhn dir einfach an weniger ungesundes zu trinken
das sind alles unnötige kcal die dein Körper nicht braucht

Kommentar von liniebieni5503 ,

Ja das ist mir bewusst, aber jetzt wollte ich halt nochmal nach Getränken fragen außer Wasser und Tee! 

Kommentar von LenaSophieM ,

Was willst du denn da noch wissen, weist du wieviele Teesorten es gibt? da hast du genügend Auswahl

du kannst auch säfte trinken oder Beeren mit Wasser mischen
aber was willst du denn sonst noch

Antwort
von IchHabNeFr4ge, 33

Ich hab trzdm Cola und so getrunken xD mir wurde Sowas net gesagt

Kommentar von liniebieni5503 ,

Okay danke. 

Antwort
von Kischmonsum, 32

Erstens: Ich hatte 2 Mal eine fixe Zahnspange und habe einfach alles Getrunken. Hat nie irgendwelche Probleme gemacht.

Abgesehen davon: Ich rate dir, trink nicht so viel Softdrinks, sondern gewöhne dir an, Wasser oder zuckerfreie Sachen zu trinken. Ist nur gut gemeint. ;-)

LG

Kommentar von liniebieni5503 ,

Okay... Was denn zum Beispiel? :)

Antwort
von SirEgrassa, 29

Ddas gilt nur für den Anfang (2-4 wochen). Danach einfach alles außer Kaugummi

So wars bei mir

Kommentar von liniebieni5503 ,

Okay danke. 

Kommentar von SirEgrassa ,

gerne ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten