Frage von molly116msp, 113

Feste zahnspange zu dolle schmerzen für Schule?

Hallo ich bekomme bald eine feste zahnspange und dann gleich auf einmal oben und unten ich hab gehört soll zum Anfang wehtun und essen und sprechen soll schwer sein :/ ich muss aber nach dem Termin danach gleich in die schule sollte ich das wirklich tun oder wird das zu doll wehtun? Wer hat Erfahrung?

Antwort
von Jacki1711, 62

ja hab selbst Jahre lang eine Zahnspange getragen, ist halb so wild ehrlich. Klar tut es am Anfang ein bisschen weh und ist halt komisch aber du kannst denk ich schon in die Schule gehen, aber ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Liebe Grüße

Antwort
von flopsihopsa, 40

Nehme dir auf jeden Fall einen Joghurt mit oder "Babybrei". Es klingt zwar lustig, rettet dich aber trotzdem gut für die ersten Tage. Ich fand es schwer, eine Banane zu essen, obwohl sie weich ist. Aber nach 3 Tagen ging alles und man konnte so gut wie alles essen. Es ist nicht schlimm, mit der Zahnspange direkt danach in der Schule zu sein! Am Anfang merkst du auch noch gar nichts davon, nach 3h fängt es an ein bisschen weh zu tun. Aber man kann es echt aushalten und so schlimm ist es im Endeffekt dann auch nicht :-) 

Antwort
von LenasBlog, 27

Ich habe vor 5 Monaten auch eine zahnspange bekommen(oben und unten), nach 5 Stunden ca. habe ich leichte Schmerzen gespürt, die mit der Zeit immer schlimmer wurden (da die Zähne ja gelockert und verschoben werden).
Ich hatte beim sprechen keine Probleme, nur beim Essen hatte ich die ersten 5 Tage Schmerzen und habe mich von Pudding und Suppe ernährt ;)  
Ich denke du kannst in die Schule gehen, da du beim sprechen nichts merkst, nach 1-2 Tagen hast du dich auch an die Spange gewöhnt und merkst sie nicht mehr!

(Es kommt auch immer drauf an was genau die Spange bewirken soll, z.B hatte meine Freundin nur leichte Schmerzen an den ersten 2 Tagen)

Ich wünsche dir alles Gute und falls du schmerzen haben wirst, Gute Besserung !  (-‿◦)
Lg Lena!

Antwort
von strawberryy, 24

Hey
Ich hab auch eine Zahnspange und bei mir tat es am Anfang so ungefähr 2-3 Tage auch weh aber ich bin trotzdem zur Schule gegangen. Ess keine harten Dinge (Brot oder so) man kann dann nicht so gut kauen und das tut halt weh. Du solltest Suppen essen oder wenn du magst Babybrei.
Lg

Antwort
von PaiinZ19, 44

Am Anfang tut es weh, aber nach 1-2 Tagen geht das. Schule ist danach auf jeden Fall möglich, so war es bei mir auch.

Antwort
von lutsches99, 46

Direkt danach tut es noch nicht so stark weh. Aber am nächsten Tag dafür umso mehr. Nach ein Paar Tagen ist das dann aber auch schon wieder vorbei. Für mich kein Grund, nicht in die Schule zu gehen.

Antwort
von lapizuzeli, 25

Es wird einfach ziehen. Die Lehrer sollten verständniss haben, dass du nicht reden willst oder ein Referat halten musst. Geh aber lieber nicht hin wenn du ein Test hast dennn die haben meist kein verständniss. (Die Lehrer)
Sag einfach: Krank oder Arzt

Antwort
von maryfontaine, 40

Eis essen. Restlichen Tag aufjedenfall Zuhause bleiben. Habe erfahrung und bin meine zahnspange aber schon los :) und es ist aber nicht so schlimm. Trotzdem lieber Zuhause bleiben wegen gewöhnen und so..

Antwort
von G00DGOOD, 33

Das kannst du ruhig machen, in den ersten zwei Wochen wirst du dich erstmal dran gewöhnen müssen, aber danach solltest du sie eigentlich garnicht mehr bewusst wahrnehmen. Es wird weh tun und das Sprechen wird dir schwer fallen aber mit der Zeit legt sich das. Man hat immer gut reden, wenn es einen nicht selbst betrifft aber mach dir kein zu großen Kopf. Wenn die Spange raus ist, wirst du wahrscheinlich glücklich sein, dass du es gemacht hast. :)

Antwort
von cincin376, 38

das Anlegen der Zahnspange tut garnicht weh ! nur so ca. 3 stunden danach tut es leicht weh da deine Zähne sich verschieben und deswegen sind die auch ein bisschen locker am Anfang aber das legt sich schon wieder ! das ist aber kein Grund nicht zur Schule zu gehen , und beim sprechen tut es eig. nicht weh ....halt nur beim essen :)

Antwort
von SuperSuccer, 35

Awa man kann in die schule, es ist ungewohnt und das essen ist schwer, reden geht

Antwort
von Layup23, 34

Hahahahah, ne, keine Sorge :D Ich bin direkt danach zur Schule. Und dann 5 Jahre feste Spange. Bei Fragen, gerne melden, insgesamt aber alles nicht schlimm.

Kommentar von Bobcatlynx ,

Hattest du Probleme mit dem Sprechen?

Kommentar von Layup23 ,

Direkt nach dem "Einbau" ja. Aber das vergeht mit Übung sehr schnell. Einfach viel reden ;-) Problem war eher das Essen. Denn wenn die Spange mal loslegt und ihre Arbeit verrichtet, kanns schon sehr weh tun, so sehr, dass selbst weiche Croissants nicht essbar sind. Das ist aber nicht sofort der Fall.

Kommentar von Bobcatlynx ,

Ok Danke. Ich bekomme nämlich morgen meine Spange und muss nach dem Wochenende wieder in die Schule. Ich habe Angst dass ich dann blöd lisple oder so D:

Antwort
von BlauistSuper, 37

ich würde danach nicht in die schule gehen

das ist immer unangenehm, wenn die da im mund rummachen, ich schlafe am liebsten danach

Kommentar von Layup23 ,

Jetzt ernsthaft? :O Ist ja interessant, ehrlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community