Frage von NukePizza, 48

Feste Zahnspange wird rausgeholt, SCHMERZEN?

Hey Leute am Montag 30.5 wird meine feste Zahnspange entfernt ich wollte fragen ob das weh tut, wenn hinten bei den Backenzähnen diese Ringe abgemacht werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lsfarmer, 25

Da ich auch eine hatte kann ich nur sagen: es wird etwas weh tun.

Aber nicht mehr als beim Einsetzen dieser, also etwa ein bis zwei Tage je nach eigenem Empfinden. 

Es wird auch der eine oder andere Tropfen Blut laufen. Das ist aber normal und stellt sich nach etwa 5 Minuten ein, da das Zahnfleisch noch geschwollen ist. 

Leg also ne Ruhepause für deine Zähne ein und versuch weiche Dinge zu essen. Wenn ein Retainer gesetzt wird, kann das nochmal unangenehm sein, danach wird dieser aber nicht mehr angerührt

Mir hat weniger das Rausnehmen wehgetan als die Zahnreinigung um die Klebereste zu entfernen.

Noch ein Tipp um Entzündungen vorzubeugen: benutz einfach eine chlorhexidhaltige Mundspülung wie Paroex.

Antwort
von thund3rstrike, 23

Hab ich auch schon hinter mir und ich lebe noch ;)

Nein, es tut nicht weh, der Kleber wird aufgelöst und du merkst eigentlich gar nichts. Das einzige was ein bisschen wehtut ist das schleifen der Zähne, das hinterher noch gemacht wird um die Form anzugleichen. Dabei kann man scih auf Wunsch aber Betäubenlassen (nur den Bereich). Ich hab auch das ohne Betäubung gemacht und hatte keine Probleme

Antwort
von MrShield, 13

Hey :)

Ich hab das auch schon hinter mir und ich kann sagen, dass es bei mir echt wenig weh getan hat. Ich denke aber das liegt am Kieferorthopäden, denn einer meiner Freunde hatte auch noch Tage danach Schmerzen, wobei sich die Arzthelferin bei dem auch echt sehr doof angestellt hat.. Also ich denke falls dein Arzt was drauf hat, dann sollte es nicht sehr weh tun. Man spürt wahrscheinlich einen leichten Druck wenn die Ringe abgenommen werden, aber sonst ist es nicht soo schlimm. Überleben wirst dus auf jeden Fall ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten