Frage von slaydaddy, 35

Feste Zahnspange wieder rausmachen?

Hallo Leute, ich hab eine feste Zahnspange bekommen, ich kann einfach nicht mehr Schlucken, hab ich das Recht sie rausmachen zu lassen weil es wird einfach nicht besser

Antwort
von KenGen, 20

Geh zum Arzt und zwar schnell wenn es schlimm ist und sicher hast du das recht dazu wenns dir nicht wohlgeht.

Kommentar von slaydaddy ,

Danke

Antwort
von Chumacera, 11

Das ist ein Problem, das du mit deinem Kieferorthopäden und auch mit deinen Eltern besprechen solltest.

Denn die Zahnspange wird höchstwahrscheinlich bezahlt werden müssen, egal, ob du sie nun drin lässt oder nicht. Deshalb ist es wahrscheinlich sinnvoller, erst mal zusammen mit deinem KO nach einer Lösung zu suchen.

Auch dauert es sicher eine Weile, bis du dich an deine Spange gewöhnt hast. Aber auch da weiß der KO, wie lange so eine Eingewöhnungszeit eventuell dauern kann.

Ich hatte früher auch mal eine feste Spange und das war nicht angenehm. Zumal die in meiner Jugend auch lange nicht so komfortabel waren wie heute. Aber ich denke, der Aufwand lohnt sich.

Antwort
von nilisi1, 18

War bei mir genau so ich hatte höllische schmerzen jedesmal und das für über 2 Wochen aber ich bin froh dass ich es gemacht habe denn jetzt habe ich schöne gerade zähne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten