Frage von NinoDario, 100

Feste Zahnspange tut weh was tun?

Hey Leute ich bekam Heute meine Feste Zahnspange, das reinbekommen hat nicht wehgetan aber jetzt tut es weh, es ist zwar einigermaßen erträglich aber ich wollte fragen ob man nicht etwas dagegen tun kann?
Alkohol oder so hab mal gehört das es betäuben soll.Ich danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felix136, 56

Hey,
Ich hab heute auch meine feste Zahnspange bekommen und fühle bis auf ein bisschen Druck bei den Zähnen gar nichts. Wenn die Zahnspange an einer gewissen Stelle schmerzt würde ich dieses Wachs draufgeben. Ansonten frag mal in der Apotheke nach einem Schmerzmittel.
Lg Felix

Kommentar von NinoDario ,

Vielen dank !!':))

Kommentar von felix136 ,

Gerne, freut mich wenn ich geholfen habe

Antwort
von shana2134, 44

lutsch ganz viel eis!!

ich hab im moment des selbe problem... ich renn nurnoch mit eiswürfel im mund rum

Kommentar von NinoDario ,

Okay vielen dank !!

Kommentar von shana2134 ,

sehr gerne :)

des hört bald wieder auf, und möglichst nicht daran denken. (Filme schaun, mit freunden treffen,...)

Antwort
von Nina0705, 43

Hey,  

ich habe heute auch einen neuen Bogen bekommen.  Bei mir tut es auch weh.  Ich würde dir auch das Eis lutschen und kalte Getränke trinken raten.  Ich weiss nicht wie es bei dir ist.  Also ich habe ein sogenannten Termo draht und der passt sich der Temperatur an.  Eis lutschen kühlt und lindert den schmerz.  

Ps.  Der schmerz geht aber nach ca. 1. Woche auch vorbei.  Trotzdem noch viel Glück und ein bisschen schmerz Linderung

Antwort
von Braini1000, 43

so selten wie möglich zubeißen und eventuell Eis lutschen

Kommentar von NinoDario ,

Okay danke :)

Kommentar von shana2134 ,

gerne

Kommentar von Braini1000 ,

lol...

Antwort
von graystorm, 47

es gibt so genanntes wachs das du mal bei deinen kieferorthopäde anfragen kannst du klebst es auf die stelle und das lindert den schmerz hatte ich auch ätzend wenn das schon beim essen wehtut

Kommentar von NinoDario ,

Hab ich bekommen

Kommentar von graystorm ,

da fällt mir ein du kannst auch schmerztapletten nehmen gibt es auch in pulverform schmeckt irgendwie leicht nach zitrone und sehr viel kühlen wenn es wehtut

Antwort
von Feelox, 44

Die Spange soll nicht wehtun da muss ein Fehler vorliegen. Ruf da mal an ob die sich das bei Gelegenheit mal anschauen können.

Kommentar von Braini1000 ,

am Anfang tuts weh, weil sauerhaft auf die Zähne gedrücht wird

Kommentar von NinoDario ,

Natürlich tut anfand weh