Frage von SchokoflockeXx, 101

Feste Zahnspange tut hinten höllisch weh. Was machen?

Guten Morgen!

Ich habe seit ein paar Monaten eine feste Zahnspange und vor ein paar Tagen wurden mir alle Brackets gaaanz hinten rein gemacht. Die ersten Tage ging's noch aber jetzt tut es auf der rechten Seite hinten höllisch weh und noch 1000x mehr beim essen, vorallem weil ich irgendwo drinnen auf meine Backe drauf beiße. Ich bin heute Nacht deswegen um 2 Uhr aufgewacht...

Was kann man da machen?

Antwort
von pinkunicorn2222, 99

Entweder diesen Wachs extra für die Zahnspange oder frag den Kieferorthopäde ob man hinten das letzte bracket ab machen könnte, das hat der bei mir auch gemacht

Antwort
von Cooki3monster, 101

Dahin wo du die Zahnspangen her hast und den das sagen die sind die die dir helfen können

Antwort
von Rollerfreake, 83

Gehe zum Zahnarzt, ansonsten kannst du nichts machen.

Antwort
von Laetiziano, 71

Hast du Wachs für die Zähne? Wenn ja, dann tu das da drauf, einfach so festdrücken, dass es nicht abgeht, es nervt dann ein bisschen, aber es geht, sonst lass dir gleich nach der Schule einen Termin beim Kiferorthopäden machen! LG

Antwort
von thekustik, 51

Ich habe auch eine, wenn sie die neuen Brackets rann machen und den Draht verlegen ziehen sich die Zähne stark zusammen, das tut etwa 1 Woche weh und dann geht es wieder, das wird noch oft so sein glaub mir

Antwort
von lauraa1199, 59

Gehe zum Kieferorthopäde. Frag ihn mal ob er dir spezielles Wachs für die Brackets geben kann (nicht alle Kieferorthopäde haben es)

Antwort
von Fugia, 60

Wenn du 18+ bist spüle den mund mi Vodka aus nicht trinken das ist jetzt danach ein Gemisch dass schlecht ist keine desinfizierungs Flüssigkeit nehmen

Antwort
von ghasib, 57

Dahin gehen wo du die Spange bekommen hast. Und dem Arzt das sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten