Frage von cain95, 42

Feste Zahnspange tipps?

Hallo Leute, Ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen. Jetzt ist meine Frage was ihr für Erfahrungen mit euren Zahnspangen gemacht habt. Ebenso habt ihr vielleicht Tipps für mich bezüglich meiner Zahnspange? Und die letzte Frage ist wie ist es mit dem essen? Also was verträgt sich garnicht mit der Zahnspange?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! Mfg cain95

Antwort
von Maeryxoxo, 16

Ich hatte anfangs totale Probleme mit meiner festen Zahnspange. Inzwischen kommen wir gut miteinander aus :D Einen Tipp habe ich tatsächlich für dich! Mein Lebensretter war es, immer wenn ich nen neuen Bogen bekommen hab oder die Gummis ganz um die Brackets, dass ich sofort Kaugummi gekaut hab. Ich hab mir 2 geschnappt und darauf losgekaut. 

Das hat mir ungemein geholfen, dass meine Zähne die darauffolgenden Tage nicht ansatzweise so empfindlich waren wie ohne Kaugummi. Warum das mir geholfen hat weiß ich nicht, aber mir hat es geholfen! Probier es doch mal aus und dann darfst du mir gerne berichten, würde mich nämlich interessieren ob das anderen Menschen auch hilft :)

Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen! :)

P.S. Nüsse und Karamell solltest du vermeiden :)

Antwort
von 33Fragezeichen, 27

Also bei mir gibt es keine Probleme mit dem Essen, auch Kaugummi kauen klappt bei mir gut. Anfangs ist es beim Kauen etwas schmerzhaft, wenn du zum Beispiel einen neuen Draht bekommst, aber die Schmerzen vergehen nach einigen Tagen und dann kannst du problemlos auch härtere Sachen essen. Eigentlich verträgt sich alles gut, also meine ist bis jetzt stabil geblieben, ist halt manchmal so dass ein Gummi rausfliegt, aber das ist auch nicht weiter schlimm. ;)


33Fragezeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten