Feste Zahnspange reinmachen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey, hab meine Zahnspange selber erst vor ca 1 Woche bekommen (: also

1. Bei mir hat es erst am nächsten Tag weh getan, wobei es nach dem Einsetzen auch schon so ungewohnt war und dieser ganze Druck auf den Zähnen total genervt hat, aber das waren keine richtigen Schmerzen

2. Beim Essen hat es mir seeeehr wehgetan, ich konnte nichts richtig abbeißen, ich hab alles in Mini-Stückchen schneiden müssen und könnte nur auf einer Seite richtig beißen, da mir die andere weh tat

3. Bei mir gab es keine Komplikationen beim Einsetzen, es hat auch nicht besonders lange gedauert, vlt 1 Stunde insgesamt (Röntgen, Abdruck, Einsetzen und noch irgendwas, ka was das war😂)

Du brauchst echt keine Angst zu haben, ist nicht so schlimm (:

Kleiner Tipp: falls du schon beim Zahnarzt merkst, dass der Draht ein bisschen zu lang ist, sag es sofort, denn das tut echt weh, wenn das von innen auf deine Wange reibt (weißt du was ich meine? :D )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zxrrys1050
30.03.2016, 22:12

*Konnte nur auf........

0

1.Es kann sein das die Spange wehtut, am schlimmsten ist der Schmerz meistens erst am nächsten Tag. Bei mir waren die Schmerzen aber nicht schlimmer als bei losen Spangen.

2. Das hängt davon ab wie groß die Schmerzen sind, ich hatte selbst jahrelang eine Spange und manchmal konnte ich nur Bananen essen, manchmal aber auch ganz normal. Meistens konnte ich aber zumindest auf einer Seite kauen. Sollten die Schmerzen schlimm sein, iss am besten Suppe oder Toastbrot.

3. Ganz schnell wird es wohl kaum gehen, es kann unangenehm sein und einen schlechten Geschmack im Mund hinterlassen. Dass der Draht beim Einsetzten bricht, habe ich noch nie gehört. Ich empfehle dir Musik mitzunehmen, dann vergeht die Zeit schneller.

Alles Gute für dich, mach dir nicht zu viele Sorgen, es ist nur halb so schlimm wie man es sich vorstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zahnspange an sich tut nicht weh, jedoch reibt sie an deinen inneren Mundraum und das tut schon etwas weh.. Ich kann mich nicht richtig erinnern ob du da einen Druck spürst aber jedesmal wenn sie nachgezogen wird, ist ein sehr starker Druck auf deinen Zähnen sodass du schmerzen beim Kauen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Meistens tut sie erst nach ein paar Tagen weh

2.Kommt drauf an ob du große Schmerzen hast

3.Schnell geht es leider nicht aber das der Draht bricht ist sehr unvorstellbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen berichten. Also wo ich die Zahnspange bekommen habe, hat es erst am nächsten Tag weh getan. Normalerweise kannst du ganz weiche Sachen essen. Aber etwas härteres auf gar keinen Fall. Suppe ist da z.B gut :) Komplikationen gibt es normalerweise nicht. Außerdem wenn der Draht bricht nehmen sie halt einen neuen, der wird ja nur reingeklipst. Auch wenn dir das so passiert, wird er nir rausgeklipst und ein neuer reingemacht. Ich hoffe ich konnte helfen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wird mehrere Tage wehtun und auch jedes mal wenn dein Bogen verstellt wird. Essen kannst du relativ normal, tut so oder so weh. Draht ist bei mir in 3 Jahren nicht gebrochen, das Einsetzen ist auszuhalten aber dauert schon etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest alle harten sachen wie apfel und birne vermeiden und als erstes mal nur suppen essen um die schmerzen in deinen zähnen zu verhindern und pro tipp kaugummi solltest du umbedingt nicht so sonderlich kauen und es wird dir in denn nächsten tagen erst weh tuhn nicht direkt am anfang lG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es drückt halt am Anfang die ersten 2-3 Tage und du kannst nicht richtig essen weil du halt nicht abbeißen und kauen kanst und der Draht bricht nur wenn du ein Schlag oder ähnliches drauf bekommst und du darfst die ganze Zeit über kein Kaugummi oder haribo essen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreaming15
30.03.2016, 18:02

Ok:)

0