Frage von scipp01, 33

Feste Zahnspange rausmachen?

Hi, ich bekomme morgen meine Zahnspange raus, und wollte mal fragen wie das bei euch so war, vorallem aber wie es bei den hinteren Backenzähnen bei denen das Bracket um den kompletten Zahn geht raus gemacht wird. Bei mir sitzt das Ding jedenfalls Bombenfest und wüsste gerne wie dass entnommen wird. Außerdem, das Abschleifen der Zähne, ist das sehr Unangenehm? Mir ist vor ein paar Wochen mal ein Bracket abgebrochen und da wurde der Zahn auch abgeschliffen und es war die Hölle, aber das bei jedem einzelnen Zahn??

Freu mich über jede Erfahrung :-)

Antwort
von BeautyBox, 32

Ein bisschen unangenehm ist das schon. Aber mach dir keine sorgen die Dinger gehen alle wieder raus. 

Außerdem kann du dich jetzt schon auf das angenehme Gefühl freuen ohne Zahnspange.

Kommentar von scipp01 ,

Haha ja ich freu mich schon.. :/

Antwort
von scipp01, 13

Hey,

An Alle die ihre Zahnspange noch nicht raus bekommen haben: Es war absolut HARMLOS!! Am Anfang macht es Klack Klack Klack und die Komplette Spange ist innerhalb von einer Minute draußen. Danach wird eine Ewigkeit an den Zähnen der Kleber abgeschliffen was auch absolut harmlos ist. Danach werden die Zähne um die das hinterste Bracket herum war noch mit einem anderen Gerät abgeschliffen, tut nicht weh aber es gibt ein relativ unangenehmes Geräusch von sich. 

Das Rausmachen war für mich absolut harmlos & somit kein Vergleich zum Reinmachen. 

Antwort
von june5010, 15

Ich fand es nicht schlimm, als die Brackets herausgenommen wurden. Auch nicht bei denen, die um den ganzen Zahn herum waren. Das Abschleifen danach war ein bisschen unangenehm. Aber nachher ist es ein tolles Gefühl die Dinger wieder heraußen zu haben.

Antwort
von uknown, 33

Mir wurde meine fest Spange vor 3 wochen rausgekommen. Also die einzigen schlimmen schmerzen hatte ich , als mir meine Gaumen Spange entfernt wurde (hat nicht jeder). Naja wie genau die Ärzte mir die ringe um die Backenzähne entfernt haben weiß ich nicht , aber es hat unten kaum wehgetan und oben schpn etwas , weil die Dinger eben so fest saßen , aber alles erträglich. Danach putzen sie ne Gefühle Ewigkeit und schleifen da alles mögliche ab. Alles eigentlich nicjt so schlimm bis auf die höllischen schmerzen bei der Gaumen Spange ich hoffe für dich dass du das nicht hast

Kommentar von scipp01 ,

Haha ne hab keine Gaumenspange ( zum Glück ? ) 

Ich lass das ganze jetzt einfach auf mich zu kommen und freu mich schon mega auf das Gefühl ohne Brackets rum zu laufen :-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten