Frage von RikeRosa, 55

Feste Zahnspange rausbekommen - empfindliche Zähne?

Hallo, ich habe vorhin meine feste Spange herausbekommen, die ich seit 4 Jahren hatte. Nun ist es so, dass die unteren Schneidezähne 'oben drauf' sehr empfindlich sind. Wenn ich normal zusammenbeiße, tut es nicht weh. Wenn ich aber etwas abbeiße, tut es hölliscb weh, als würde man an einem Nerv des Zahnes kratzen. War das bei euch auch so? Ist das normal? Und wann geht das wieder weg?

Antwort
von Spicy316, 55

Es kann sein, dass beim Abschleifen des Klebers bisschen die Zahnhälse verletzt wurden und diese nun leicht offen liegen. Benutze eventuell bestimmte Zahncreme für empfindliche Zahnhälse und beobachte das Verhalten der Zähne in den nächsten Tagen. Wenn es nicht besser wird musst du auf jeden Fall nochmal zum zahnarzt /kiederothopäden, vor allem wenn du es als "höllischen Schmerz" beschreibst. Nachdem ich meine Spange rausbekommen habe, hat sich das am Anfang auch alles komisch angefühlt und auch bissl weh getan, aber nach ein paar Tagen konnte ich wieder normal beißen und essen.

Gute Besserung und liebe Grüße!

Antwort
von Sofaproblem, 42

War bei genauso, das müsste nach einer gewissen Zeit wieder legen. Wenn es in ein paar Tage nicht besser wird, sollte du evtl. nochmal zum Arzt und das abchecken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten