Frage von ilmucla, 38

Feste Zahnspange raus oder nicht?

Habe seit 3Jahren eine feste Zahnspange (Brackets). Bei meinem letzten Termin wurde gesagt dass das nächste mal (Montag) ein Abdruck gemacht wird weil wir dann wahrscheinlich so weit sind. Heißt das ich bekomme sie nun raus?Und wie lauft sowas eigentlich ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waaaves, 22

Nein ich denke nicht. Sie müssen erst ein Termine mit dir machen wo die Zahnspange raus kommt. Ein Termin zum entfernen und ein zweiter, der ein paar Stunden später ist um die Schiene ein zu setzen und anzupassen. Aber auf jeden Fall wird sie bald raus kommen!

Meine ist nach 3 1/2 Jahren vor 2 Wochen raus gekommen, ich bin morgens hin dann wurde mir alles entfernt, der kunststoff abgeschliffen und danach poliert, anschließend haben sie ein Abdruck gemacht und dann war ich fertig, das hat so 1 Stunde maximal gedauert. So ca 3 Stunden später hatte ich den Termin für die Anpassung der Schiene, ob alles gut sitzt oder noch etwas geändert werden musste und danach war alles fertig.

Antwort
von shellysykee, 19

Nein nächstes mal wird ein Abdruck gemacht. Mehr wahrscheinlich laut deiner Aussage nicht.
Das heißt du musst wieder warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten