Frage von TheCaveCrasher, 81

Feste Zahnspange ohne Abdruck? Geht das überhaupt?

Hallo. Ich bekomme am 1.September eine feste Zahnspange für ca. 4 Monate. Doch was mich wundert, dass nichts von einem Abdruck erwähnt wurde. Funktioniert das überhaupt? Habe irgendwie meine Bedenken, dass der Zahnarzt unprofessionell mir irgendne Spange in den Mund kleistert, und es meinen Zähnen mehr schadet als hilft und er nur Geld einsacken möchte??

Antwort
von Suesse1984, 46

Wenn du eine lohse Zahnspange bekommst, die du zB nur über Nacht tragen musst, muss auf jeden Fall ein Abdruck gemacht werden.
Wenn du eine feste Spange bekommst, ist kein Abdruck nötig, da die Bracket-Plättchen direkt auf die Zähne geklebt werden und dann mit nem Draht gespannt werden

Antwort
von Tarsia, 50

Bei einredeten Zahnspangen werden die brackets auf die Zähne geklebt und ein Draht eingefädelt. Da muss kein Abdruck gemacht werden :)

Antwort
von Hippomotik, 15

..um Brackets kleben zu können braucht man keinen Abdruck 

Antwort
von seingirl1, 63

Natürlich muss von deinen Zähnen ein Abdruck gemacht werden. Sonst würde sie ja gar nicht angepasst werden können. 

Antwort
von Bebish05, 56

Ich habe auch eine feste spange und bei mit wurde auch kein abdruck gemacht :) nach 3 Monaten sind meine Zähne jetzt so gut wie komplett grade. Es funktioniert auch ohne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community